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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Testversion —› [V0.910] Fragen / Anmerkungen

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Autor Mitteilung
verfasst am: 13.05.2006, 21:22 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 04.04.2004, 19:13

 Beiträge: 6
Bei den Waffen ist immer eine effektive Reichweite angegeben, da stehen aber immer 2 Werte, wie wird jetzt die Zielgenauigkeit berechnet, bzw. für was stehen die Werte jeweils?
Bei der Handgranate steht, dass die Sträke von der Munition abh. ist -> strange.
Splittergranaten scheinen kaum zu treffen (4 Granaten -> 1 Treffer).
Gut wäre, wenn man einen Soldaten zB Sensoren in den Rucksack steckt, sie im Kampf verwendet, und wieder in der Basis ist, dann wird ihm der Sensor in den Gürtel gesteckt, wenn dort Platz ist, statt in den Rucksack.
Wieso muss man Munition, die teilweise gebraucht ist, erst mit Rechtsklick in den Rucksack / Gürtel tun und dann kann man sie erst zur Waffe geben, statt dass man mit einem Doppelklick die Munition ausgerüstet bekommt.
Wie ist das mit Raketen / Minenstärke gemeint, die wird als sehr niedrig angezeigt, ist aber trotzdem sehr stark...
Wieso hat eine normale Rakete 1 Schuss und mehr Gewicht als eine Light Rakete, die 4 Schuss und weniger Gewicht hat, obwohl ansonsten beide gleichgut sind.
Wieso wird man jedes mal gefragt, ob man den Spielstand überschreiben will, wenn man auf Speichern drückt...
Wieso ist der verdammt nervige Sound, der auftritt, wenn man in der Raumschiffausrüstung mit der Maus über die Gegenstände fährt, immer noch drin?
Es wäre praktisch mit einem Doppelklick auf die Soldaten bei der Soldatenansicht ins Ausrüstungsmenü zu kommen.
Es wäre auch praktisch, wenn man einen Hotkey also zB alt + rechtsklick hätte, um einen Gegenstand bei der Soldatenausrüstung in den Rucksack und einen anderen Hotkey zB Rechtsklick für den Gürtel hätte.
Manche Herstellungszeiten / Alphatronwerte sind SEHR übertrieben...
Hm, das ist mir in den letzten 20 min aufgefallen :P

€:
Kann jemand den Titel auf 0.910 ändern statt 9.910 ? ;)
@Hollunder:
Und deshalb sucht man ja auch Fehler / Verbesserungsvorschläge, damit sie auch irgendwann aus dem Alphastadium herauskann ;)
verfasst am: 13.05.2006, 21:31 · Edited by: Hollunder
Registrierdatum: 19.12.2005, 02:08

 Beiträge: 52
Es ist eine ALPHA, also eine Vorversion bei der sich noch sehr vieles ändern kann.


Edit: für Bugs und Featureanfragen is der Mantis da: http://bugs.xforce-online.de/
verfasst am: 14.05.2006, 11:20
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

 Beiträge: 83
Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Bilder aus Spielsätzen älterer Versionen (0.903) in die neue Version einzubinden? Mein Problem dabei ist, dass ich die Bilder aus anderen Spielsätzen importiert habe. Bezieht sich hauptsächlich auf die Bilder von Alienausrüstung, sowohl die Mini-icons als auch die UfoPaedie-bilder
verfasst am: 14.05.2006, 11:27
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Also bei den Aliens und Standardwaffen ist das kein Problem. Diese Bilder sind ja auch aus der JSB-Box. Es gibt auch viele Bilder für Gebäude aus dieser Box.

Das Problem für Spielsätze, wie z.B. GalWar ist, dass diese im Spielsatz integriert sind. Da hab ich das auch noch nicht geschafft, diese in einen anderen Satz einzubauen.
verfasst am: 14.05.2006, 11:28
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Appropo Bilder: Wo bekommen wir neue Bilder her? Alle alten sind ja schon fast überall eingebaut.
verfasst am: 14.05.2006, 12:35
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
selbst bauen? soweit ich weit gibt es noch keine neuen
verfasst am: 14.05.2006, 13:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die Icons und die Ufopädie-Bilder können über die Importfunktion aus den anderen Spielsätzen kopiert werden. Allderdings scheint das für Einrichtungsbilder nicht zu klappen, das müsste mal als Mantis eingetragen werden.

Was die Bilder des galaktischen Krieges angeht, so sind die BMPs in archiven über meine FileFront-Seite herunterzuladen - den Link findet ihr in den Seiten des Galaktischen Krieges unter Fanmade.
verfasst am: 14.05.2006, 13:27
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

 Beiträge: 83
nun, das problem mit dem importieren ist nur, dass man, wie gesagt, in 0.910-Spielsätze auch nur Elemente aus 0.910-Spielsätzen importieren kann. die bilder, die ich primär gesucht habe, habe ich jetzt zwar schon gefunden, aber generell besteht die Frage, ob es nicht machbar wäre, wenigstens bilder aus alten Sätzen zu importieren, da die ja nicht von der version beeinflusst werden.
verfasst am: 14.05.2006, 13:38
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der Spielsatz muss per Hand in den Ordner der 910 kopiert werden, dann einmal im Editor geöffnet und gespeichert werden und dann sollte das klappen - andernfalls wird es ein Ticket im Mantis ;-)
verfasst am: 14.05.2006, 13:46
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

 Beiträge: 83
das dürfte dann ein fall für den mantis werden, ich habs genauso ausprobiert, aber ich kann trotzdem nicht aus dem entsprechenden Spielsatz importieren.
verfasst am: 14.05.2006, 13:54
Registrierdatum: 19.12.2005, 02:08

 Beiträge: 52
Frage: Wird's die Bugfixes als Patches oder als neue Versionen geben bzw. wie oft und wann?

*neu installiern und weitertesten geh'*
verfasst am: 14.05.2006, 13:58
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Hollunder
Frage: Wird's die Bugfixes als Patches oder als neue Versionen geben bzw. wie oft und wann?
Wird es immer als Patches geben. Das Installationspaket wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Steht aber auch auf der Download-Seite.
verfasst am: 14.05.2006, 14:04
Registrierdatum: 19.12.2005, 02:08

 Beiträge: 52
ok danke
A incomplete list of the changes and fixed bugs of the V0.919 can be found here.

Hab' ich ein paar Versionen verpasst? ;)
verfasst am: 30.08.2006, 20:46
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Ich hab ein Grafikproblem ich habe mir die Grafiken von JohnS geladen und ins Spiel eingefügt aber auf einmal sind granaten im Hintergrund pink wen ich sie werfe das gleiche gilt für andere Items die auf dem Boden liegen.
verfasst am: 30.08.2006, 21:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es hat vor einigen Wochen einen Fehler mit der Transparenzfarbe gegeben, nach dessen Behebung einige der Bilder ebenfalls nachgearbeitet werden mussten.
Lade Dir die Bilder am besten über den Dummy-Spielsatz, dort sind alle Bilder drin die ich vor ein paar Wochen auftreiben konnte, und zwar fast alle bereits in der korrigierten Version mit funktionierender Transparenz.
(die paar die das nicht sind sind Standart-Bilder die intern und nicht importierbar gespeichert sind)
verfasst am: 30.08.2006, 21:03
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
danke
verfasst am: 30.08.2006, 21:20
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
die icons können aber relativ einfach z.B. mit paint eingefärbt werden. In meinem Satz hab ich das gemacht. Das war das Messer glaub ich und irgendne Granate.
Icon per screen "kopieren" und die Bilddatei bearbeiten.
verfasst am: 31.08.2006, 15:54 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
kenn aber nicht die Farbe die jetzt als "durchsichtig" gilt Pink, Weiß und Schwarz klappen nicht (Alpha 4)
verfasst am: 31.08.2006, 16:04
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Du musst den exakten RGB-Wert einstellen - der ist 255,0,255 und ergibt eine Farbvariante von Pink.
verfasst am: 31.08.2006, 20:42 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
bei Farbfragen: nach Colorpix (.exe) googeln. Einfach auf den desktop packen und dann zeigt dir das Ding bei Bedarf die Farbe an.

z.B. hier
http://www.winload.de/download/40935/Grafik,Desktop/Sonstiges/Color.Sc hemer.ColorPix-free.html

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