Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Konzepte —› Sinn der Techniker

Autor Mitteilung
Gast
verfasst am: 26.01.2005, 18:23 · Edited by: Admin
Ich persönlich finde die Idee sehr schlecht...Techniker gewinnen dadurch 0% an Notwendigkeit und - 25% an Effektivität...

Die Leute die keine Techniker haben,weil sie mit ihnen nichts bauen werden immernoch keinen haben, weil sie Alphatron dann auch nicht mehr brauchen!

And das Ufos die Basis angreifen is ja ne tolle Idee...aber bei mir war erst einmal ein UFO in meiner Basis, und das auch nur, weil es da gestartet ist!

Der Lösungvorschlag um Techniker wichtiger zu machen ist meiner mienung nach voll gescheitert!

Ich denke Techniker sollten Gegenstände schneler Herstellen können, und diese nervige Alphatron regel sollte auf jeden fall abgeschafft werden!!!Denn die,die Techniker nun doch einsetzen wollen, erhalten zusätzlich noch ne behinderung, weil sie für jedes Alphatron Bergwerk nochmal extra Techniker braucht,was (mich zum Beispiel) nur von Technikern abbringt...

Danke fürs lesen

Jim_Raynor: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 26.01.2005, 18:53 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Zitat: Gast
Ich denke Techniker sollten Gegenstände schneler Herstellen können, und diese nervige Alphatron regel sollte auf jeden fall abgeschafft werden!!!

Hey hey hey!
ist ja gut musst ja nicht laut werden, ich meine das Techniker sogar sehr wichtig sind...vieleicht hat unser schlaumeier ja den einen Satz übersprungen?!
Zitat: Jim_Raynor
Schaffen es die UFOs doch mal euren Stützpunkt zu attackieren, braucht ihr natürlich Leute um den entstanden Schaden zu reparieren. Wer wäre da besser geeignet als die Wissenschaftler? Richtig, die Techniker :) In der kommenden Version können/müssen die Techniker eure Einrichtungen reparieren.

Was zum Henker willst du dann tun?!
Die Gebäude stark qalmend da stehen lassen bis die Leitungen Durchbrennen?!
Ich glaube das Jim die KI sogar sooo erhöhen wird wie bei X-Com das man jede 2-3 Min. hört Basis wird angegriffen...

mfg Arne

"Editier!"
Gibts schon neue Screens?

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 26.01.2005, 22:35 · Edited by: Admin
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Gast
Ich persönlich finde die Idee sehr schlecht...
Ist zumindestens erstmal ein berechtigter Einwand. Wie Arne aber schon richtig erkannt hat, hast du ganz und gar übersehen, dass die Techniker für die Reparatur benötigt werden. Sicherlich kann man auch ohne Überleben, aber das ist eine Frage des Balancing.

Aber spätestens, wenn du erforschte Ausrüstung nicht mehr sofort kaufen kannst, sondern erst nach mehreren Wochen, wirst du die Techniker benötigen :) Da jeder Stützpunkt auch Techniker für die Reparatur braucht, ist die Zuordnung zum Alphatronbergwerk auch kein Problem mehr.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 27.01.2005, 12:29 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.01.2005, 17:42

 Beiträge: 5
Versteh ich nicht ganz...

Also ein Techniker ist ja kein Supermann der alles gleichzeitig machen kann...Er kann also nicht im Alphatron Werk arbeiten,gebäude reparieren und ssachen herstellen alles gleichzeitig...

Der eigentliche nutzen von Technikern ist ja Gegenstände herstellen...je länger ich mir das hier anhöre desto mehr höre ich raus das das immer weniger der Fall ist...Im späteren Spielverlauf werden Ausrüstungsgegenstände teurer,deshalb braucht man immer mehr Techniker die alleine schon in einem Alphatron Werk arbeiten...bei 3 Leuten minimum pro Werk(eher 4), das dann erst seine 10 Alphatrons pro Stunde gibt ist das recht viel...Wenn dann die Basis ständig angegriffen wird braucht man mindestens 3 Techniker um den Schaden wieder zu reparieren(oder mehr wenn die Basis schwer beschädigt wird,und das dann auch über mehrere Tage hinweg).Wenn man dann WIRKLICH noch Techniker (Man braucht ja auch genügen Quartiere)im überfluß hat (10 Techniker die man alle noch nicht in die Ausbildung geschickt hat brauchen einfach zu lange stell ich immer weder fest)kann man vielleicht riskieren gegenstände zu bauen.

Lässt man das alles einfach weg und kümmert man sich nur um die reparatur braucht man 3 Techniker,oder vielleicht 5 und fertig is...Alphatron Bergwerke können dann verotten weil man kein ALphatron mehr braucht...Und immer mehr Techniker finden keinen Job...das ist doch das Problem oder nicht?Aktuell ist es so das ich im späteren verlauf des Spieles 40 Techniker habe,die alle auf Hochtouren Rüstungen bauen,die ich dann verkaufe,um geld zu verdienen.Ich merke hier schon das das Alphatron runtergeht wie nichts gutes.Wenn ich dann noch jedes meiner mindestens 6 Alphatron Werke mit 3 Technikern belegen muss habe ich noch 22 Techniker übrig,die dann wieder sehr langsam arbeiten(ich muss schließlich Techniker opfern die hohen Skill haben),und die Gegenstände werden wieder nicht fertig...

Ich weiß nicht...also im moment finde ich Techniker noch ganz nützlich,wenngleich bei weitem nicht so wichtig wie Wissenschaftler,und die Änderungen hören sich so an als würden Techniker zwar benötigt werden(zum reparieren),aber immer nutzloser....Man braucht ein minimum an Technikern,und mehr nicht...

Wenn ich hier totalen mist geschrieben hab dann entschuldigt mich aber ansonsten würde ich gerne mal vernünftige begründungen hören warum ich unbedingt diese teuren Werkstätten bauen sollte,noch extra Quartiere kaufen sollte,dann noch viele Techniker Alphatron Bergwerken zuweisen sollte UND immernoch viele Techniker übrig haben sollte damit die die Aufträge auch in gewisser Zeit schaffen(40 Techniker brauchen ca. 22 Stunden für ne teure Rüstung...die verbrezelt dann irgendwie 2000 Alphatron.Hab die genauen Zahlen nicht mehr im kopf).

Danke fürs Zuhören
-Galahad

P.S.:Gast bin ich,weil ich zu der Zeit meinen Nutzernamen und Passwort vergessen hab.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 27.01.2005, 13:44
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
So habe den Beitrag mal nach Konzepte abgesplittet, da es ja ums Basisbaukonzept geht.
Zitat: Galahad
Also ein Techniker ist ja kein Supermann der alles gleichzeitig machen kann...Er kann also nicht im Alphatron Werk arbeiten,gebäude reparieren und ssachen herstellen alles gleichzeitig...

Richtig.

Aber wirst du nie gleichzeitig in einer Basis Alphatron abbauen und Gegenstände herstellen. Alphatronbergwerke sind eigenständige Stützpunkte die unabhängig von der Hauptbasis agieren. Innerhalb der Alphatron Bergwerke kannst du keine Werkstätten bauen. Somit kannst du dort auch nichts Herstellen. Quartiere brauchst du sowieso, da früher oder später auch deine Stützpunkte von Bodentruppen angegriffen werden. Somit brauchst du Soldaten zur Verteidigung.

In der Hauptbasis dagegen, kannst kein Alphatron mehr abbauen.

Das Problem was du doch eigentlich hast ist, dass die Herstellung eindeutig zu lange und dadurch überhaupt keinen Sinn macht. Da stimme ich dir erstmal zu. In Anbetracht dessen, dass der Spielsatz sowieso komplett überarbeitet werden muss, wird sicherlich auch dieses Problem beseitigt werden können. Eine gute Begründung, warum du die Herstellung sowieso brauchen wirst ist, dass erforschte Ausrüstung nicht mehr sofort gekauft werden kann. Es wird bestimmt auch einige Ausrüstung geben, die man nie kaufen kann, weil es einfach zu gefährlich wäre die Plände dafür öffentlich zu machen. Von daher wird die Herstellung schon Sinn machen. Das es im Moment zu lange und zu teuer ist, sehen wir ja ein. Da werden wir auch etwas tuen.

Vielleicht solltest du dir mal in Ruhe das Basisbaukonzept durchlesen, dann dürfte es vielleicht etwas klarer werden, was wir mit dieser Änderung bezwecken.
verfasst am: 27.01.2005, 13:49 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Galahad
Lässt man das alles einfach weg und kümmert man sich nur um die reparatur braucht man 3 Techniker,oder vielleicht 5 und fertig is...Alphatron Bergwerke können dann verotten weil man kein ALphatron mehr braucht...Und immer mehr Techniker finden keinen Job...das ist doch das Problem oder nicht?

Naja, es ist von uns angedacht, vom Spieler erforschte Gegenstände nicht zum Kauf anzubieten (oder erst nach einer gewissen Zeit). Deshalb wird man wohl kaum um Techniker für die Produktion herumkommen.

Zitat: Galahad
habe ich noch 22 Techniker übrig,die dann wieder sehr langsam arbeiten(ich muss schließlich Techniker opfern die hohen Skill haben),und die Gegenstände werden wieder nicht fertig...

Das ist doch letztlich "bloß" eine Frage des Spielsatzbalancing. Der aktuelle Standartspielsatz dient ja mehr zu Testzwecken, und er wird nicht jeder Änderung angepasst, so dass er derzeit halt sehr unausgeglichen ist. Im fertigen Spiel wird es einen neuen Spielsatz geben, der dann auch entsprechend angepasst ist.

edit Da ist mir Jim wohl schon mit einer ähnlichen Antwort zuvorgekommen ;D edit
verfasst am: 27.01.2005, 16:13 · Edited by: Galahad
Registrierdatum: 18.01.2005, 17:42

 Beiträge: 5
Hmm das leuchtet soweit ein ja...

Bloß mir war nichts davon bekannt das die Herstellungszeit verändert wird und das Problem was Jim_Raynor angesprochen hat,das Techniker nämlich im moment ziemlich nutzlos sind,wird nicht wirklich behoben,wenn sich an der herstellungszeit nichts ändert...

Bisher war es(zumindest bei mir) so das ich Hauptsächlich Sachen zum Geldverdienen hergestellt hab,und immer alte Ausrüstung im Kampf verwendet habe.

Zu Jim_Raynors punkt: Ich habe mir das Basisbau Konzept nur mal kurz angesehen...Was ich dazu nur ganz kurz Anmerken wollte ist,das ich finde in den untersten 2 Ebenen sollte bei einem Angriff nichts zu spüren sein...Aber das kann man seperat diskutieren.

Irgendwie hab ich nichts davon im Basisbau-Konzept gefunden,wie die neue Regelung mit den Gegenständen sein soll?Nur etwas zum Reparieren und zur Alphatron Förderung,die mir ja bereits von euch erklärt wurde.

Die Idee,das man Gegenstände nachher selber Erstellen muss finde ich aber sehr gut!Außerdem finde ich sollte man es so machen, das die Länder einige Zeit benötigen bis sie die Gegenstände wieder auf lager haben!Bisher musste man nur 6h Warten und schon konnte man wieder alles haben was man will.

Wie soll denn das eigentlich mit der Auslieferung von Gegenständen jetzt aussehen?

Ich werd diesen Beitrag editieren nachdem ich mir das nochmal genau durchgelesen hab.

Danke für eure Antworten
-Galahad

P.S.:Wann kommt die nächste version Voraussichtlich raus?
verfasst am: 27.01.2005, 18:23
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Galahad

Irgendwie hab ich nichts davon im Basisbau-Konzept gefunden,wie die neue Regelung mit den Gegenständen sein soll?
Gehört ja auch nicht unbedingt da rein :)
Zitat: Galahad
Außerdem finde ich sollte man es so machen, das die Länder einige Zeit benötigen bis sie die Gegenstände wieder auf lager haben!Bisher musste man nur 6h Warten und schon konnte man wieder alles haben was man will.
Über diese Problematik haben wir schon öfters nachgedacht. Es würde dazu führen, dass es schon ein kleineres Warenwirtschaftsystem wird. Auf dieses Thema kommen wir aber sicherlich noch zurück.
Zitat: Galahad
Wie soll denn das eigentlich mit der Auslieferung von Gegenständen jetzt aussehen?
Wieso? Da ändert sich am jetzigen Verfahren nichts.
Zitat: Galahad
P.S.:Wann kommt die nächste version Voraussichtlich raus?
Sorry, aber darauf kann ich wirklich keine Antwort geben. 1. weil ich es wirklich noch nicht richtig weiß und 2. weil ich mich nicht unter Druck setzen lassen möchte. Ich gehe aber davon aus, dass es dieses Jahr noch was wird :)
Zitat: Galahad
Zu Jim_Raynors punkt: Ich habe mir das Basisbau Konzept nur mal kurz angesehen...Was ich dazu nur ganz kurz Anmerken wollte ist,das ich finde in den untersten 2 Ebenen sollte bei einem Angriff nichts zu spüren sein...Aber das kann man seperat diskutieren.
Also es ist doch so, dass je tiefer die Ebene desto weniger Schaden wird verursacht. Durch die Erschütterungen entsteht immer etwas schaden.
verfasst am: 22.11.2023, 21:27
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
здор585меÑÑBettОрлоEricЛапуIrenClauучилHenrTescРахлMartBR22ThomPhilDaiwИндиTescarinWOLFЦвет
Дунарома1576инÑÑ‚SlawклубJameСодеВнотYverБелоКазадокуBranПетуÑертCharLeviByreFranTescJohnChar
MikeBeatOmsaKillPeteÑертБаÑаChriXVIIСадефотоMarkVoguBeacWillEmilAdioELEGSelaSelaPrabXIIIБала
ВранМормÐлекXVIIМильПульBarbSeikСоркMarvPURE2111качеВолиКотоNasoчиÑтКвелЦареLAPIТараZoneÑере
матеZoneДобрШубиJacqÑохрNoraLloyZoneМочуМилаÐбраКаррPapuAlleзапиHuanManlПаньИллю01-2Heesкоро
Luisхоро1920TaniЛимоСодеKaisRikaРутгBarbLeonPlacÑоÑкZamaнаÑÑ‚MistXVIISTARPROT
verfasst am: 02.12.2023, 12:33
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003