Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› 3D Grafik Programme

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.11.2007, 20:52 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ich hab mir mal gedacht, einen Thread mit einer Sammlung von möglichen 3D Programmen zu eröffnen. Hier mal eine kleine Auswahl:


www.blender.org

Blender ist ein recht leistungsfähiges Programm, das ohne jegliche Kosten für jedermann verfügbar ist. Es bietet uneingeschränkte Modellierungsfreiheit, wobei es allerdings anfangs sehr schwer zu erlernen ist. Auf der Homepage gibt es englischsprachige Tutorials zu dem Programm, bei Wikipedia auch eine durchaus brauchbare Dokumentation auf Deutsch. Unter blender.org findet ihr außerdem auch Material für verschiedene Stoffe wie Metall, Holz oder Stoff.


[url=http://www.e-frontier.com/go/products
]http://www.e-frontier.com/go/products
[/url]
Der Poser 7 ist (nach den Beschreibungen und Demonstrationen zufolge) ein sehr einfach zu bedienendes 3D Programm zum Animieren und Erstellen von menschlichen 3D Modellen. Es enthält zudem auch voreingestellte Modelle wie männliche und weibliche Figuren, Tiere, Roboter, Cartoons etc. Wie es aussieht, beinhält das Programm auch voreingestellte Animationen (z.B. laufen, gehen in verschiedensten "Stilen"), die man dann mit wenigen Mausklicken an sein 3D Modell binden kann. Kleidung und Haar werden mindestens genauso realistisch animiert.
Allerdings hat das alles seinen Preis: das Programm kostet satte 189.99€. Allerdings ist es nach dem, was ich auf der Internet-Seite gesehen habe, viel einfacher zu bedienen als blender und bietet wirklich realistische Ergebnisse.


Wem noch ein 3D Programm einfällt, kann es hier posten.


DirkF, könntest du dieses Thread vielleicht fixieren, sodass er nicht in der Informationsflut des Forums untergeht?
verfasst am: 24.11.2007, 22:18
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Vollkommen kostenfrei, inklusive regelmäßiger kostenloser Modelle (jeweils für eine Woche, d.h. wer nicht jede Woche auf die Seite geht verpasst die kostenlose Zeit und muss für das Modell blechen):

www.daz3d.com
DAZ-Studio
(die höherwertigen Programme bei denen kosten auch, aber mit DAZ-Studio kann man schon eine Menge machen...)

Allerdings wäre ich eher dafür, zu diesem Zweck eine Seite im Wiki zu benutzen statt hier zu fixieren...
verfasst am: 24.11.2007, 22:31
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ok, aber wo? Unter Ressourcen?
verfasst am: 24.11.2007, 22:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Nein, ich lege im Menue einen Extraeintrag an - irgendwann später oder morgen...
verfasst am: 24.11.2007, 23:01
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Lass dir Zeit, bis dahin sammeln wir noch ;-)
verfasst am: 24.11.2007, 23:02
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Ich habe bisher nur Cinema 4D
http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/welcome_d.html
benutzt, daher kann ich nicht bewerten, wie gut es ist. Da es aber kostenpflichtig ist, wird es wohl sehr gut sein, und die 10. Version ist IMO auch schon da. Leider weiß ich nicht, ob man eine Lizenz braucht, um die eigenen Grafiken verbreiten zu dürfen, daher würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Quelle nennen kann, die das belegt.
verfasst am: 24.11.2007, 23:11 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: Sindri
daher kann ich nicht bewerten, wie gut es ist


"MAXON software has been used in blockbuster movies such as Spiderman, Star Wars, The Chronicles of Narnia and many more."
(MAXON Software wurde in Blockbuster Filmen wie Spiderman, Star Wars und die Chroniken von Narnia und vielen mehr benutzt)


Also, wenn das nicht gut ist! o.O

Das Programm wird von BMW ebenfalls benutzt, um Teile bzw. neue Modelle zu entwickeln o.O
"Die hohe Qualität der Ergebnisse und die hohe Geschwindigkeit in der Ausführung haben uns überzeugt.

Die schnelle Entwicklung der MAXON-Produkte und die Reaktion auf unsere Wünsche sind weitere Argumente für uns, CINEMA 4D zu nutzen." so die BMW Group.

DAS MUSS ICH HABEN ;)
verfasst am: 25.11.2007, 00:45
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: BlackBetty
Das Programm wird von BMW ebenfalls benutzt

Ja, ja so hat jedes Progamm seine eigene Automarke. Blender hat Peugot(wird das so geschrieben?)

Da fällt mir doch grad ein anderes Programm ein, mit dem sie Fantastic 4 gemacht haben. Hab nur grad den Namen vergessen, aber vieleicht weiß das ja ein anderer.
verfasst am: 25.11.2007, 00:46
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: fox_1
Ja, ja so hat jedes Progamm seine eigene Automarke. Blender hat Peugot(wird das so geschrieben?)


Kannst ja mal die Internet Seite besuchen, Audi und VW würden das Programm angeblich auch benutzen... ;)
verfasst am: 25.11.2007, 01:04
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Link ist im Wiki

Erreichbar über Editoren und Programmierung
verfasst am: 25.11.2007, 01:11
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ich mach mir dann mal die Mühe und ergänze die Seiten.
verfasst am: 26.11.2007, 21:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe gerade mal die Beschreibung zu ThumbsPlus ergänzt.
Ist zwar kein 3D-Programm, aber imho für viele Grafiker unverzichtbar (zumindest sobald sie sich einmal daran gewöhnt haben)...

http://doc.xforce-online.de/ger_pages/ExtProg/Kapitel2-3.html
verfasst am: 27.11.2007, 16:03
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Hab inzwischen auch was ergänzt... zwar nicht viel, aber immerhin.
verfasst am: 18.05.2008, 11:31
Registrierdatum: 18.05.2008, 11:29

 Beiträge: 15
und was haltet ihr von MicroStation?
ich habs 2 jahre lang im Unterricht benutzt.
verfasst am: 08.07.2022, 17:56
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beiträge: 763
Great! didnt know about this before, I had doubts but thanks for clarifying. https://realestateagentspokanewa.com
verfasst am: 22.11.2023, 19:44
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
Samp415.6прохBettХодаRollÐртиÐовиCartremiÐавоDekoКлимпредRumpÑмерЗахаReitAndrOceaотдегимнJoAn
ÐепоКоноTescцветEpstрабоLyonXVIIСодеBrunДианArthуказÑертKissGarnPalmÑертKissУÑÑтКандPatrкомп
ÐикоCollJeweGrimNighоблаBoasмелоPatrRaimУгрюроднSnowCharЭкÑбAtikElsyWindsilvgunmМереAcceРоÑÑ‚
IsaaКнижКралвоенBertXVIIJohnZoneЧекаMicrMORG02-2ГермСиреÑкÑпdiamZoneДержZoneкараStanZoneZone
SeitDecoÑказГернIrwiКуваRobeВаргAlexФлерСодеКУДРÐагаFyodFyodJoanРимлXVIIAgatтеатДетÑPatrPete
СтриЗевÑцветJAVAперлElecTekaArdoAnthКиÑлКитаGull9905SwarКитаDiarРоÑÑPROTGenu
verfasst am: 02.12.2023, 10:50
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003