Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Raumschiffe, Soldaten und Aliens - Grafik & Animation

Autor Mitteilung
verfasst am: 30.06.2007, 16:46
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ich hätte da einige Verbesserungsvorschläge im Bezug auf Raumschiffe Soldaten und Aliens:

1. Was sehr öde kommt, ist dass jede Alienart gleich aussieht. Besser wäre es, wenn man einige hinzufügen würde (Sofern das Entwicklerteam nicht gerade dabei ist)

2. Sind die Porträts der Soldaten ebenfalls nicht gerade abwechslungsreich. Vielleicht könnte eine Art "Gesichtseditor" erstellt werden, sodass sich die Spieler ebenfalls eigene Gesichter modellieren können. Natürlich mit dem Ziel, dass diese hier auf der HP verbreitet und somit auch ins Spiel integriert werden können.

3. Gibt es ja verschiedene Ränge für die Soldaten. Vielleicht kann jedem Rang ein anderes Aussehen im Einsatzmodus zugewiesen werden. Z.B. ist ein Greenhorn mit grüner Einsatzuniform und ein Elitesoldat mit schwarzer Uniform ausgestattet. Was auch interessant, aber sehr aufwändig wäre, wenn man den verschiedenen Charakterisierungen (wie Sniper, Tank...) ebenfalls ein anderes Erscheinungsbild gibt (ist ja teilweise schon da).

Noch brutaler und auwändiger wäre es, wenn man die Panzerung, die der Soldat trägt, auch im Einsatzmodus sichtbar machen würde (und dann sieht jede Rüstung anders aus... da werden sich die Programmierer freuen ^^) Ebenso verfährt man dann auch mit den getragenen Waffen... ;)

4. Kann man im Gameset-Editor die Bilder für Raumschiffe nicht zuweisen (gilt auch für Ufos). Ich hätte da folgendes Raumschiffmodell, dass ich gerne ins Spiel integrieren möchte:

Draufsicht:
http://www.kwick.de/b_scully/fotoalben/album/5154397/18095377

Ansicht hinten:
http://www.kwick.de/b_scully/fotoalben/album/5154397/18095329

(Ist mit Blender ver.2.42 erstellt worden, aber ich hab keine Ahnung wie man Texturen draufschmiert. -.-)

Andereseits kann man ebenfalls eine Art Raumschiffeditor ins Spiel einbauen und genauso Modelle ins Internet stellen, die Spieler modelliert haben. Damit geht man wenigstens den Urheberrechten aus den Weg, wenn man was eigenes erstellt.
verfasst am: 30.06.2007, 17:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BlackBetty
1. Was sehr öde kommt, ist dass jede Alienart gleich aussieht. Besser wäre es, wenn man einige hinzufügen würde (Sofern das Entwicklerteam nicht gerade dabei ist)

Es gibt einige Arbeiten in der Richtung, aber effektiv wird dies erst zu einem späteren Zeitpunkt (nach einigen Umstellungen im Editor) möglich sein.
Zitat: BlackBetty
4. Kann man im Gameset-Editor die Bilder für Raumschiffe nicht zuweisen (gilt auch für Ufos). Ich hätte da folgendes Raumschiffmodell, dass ich gerne ins Spiel integrieren möchte:

Da gilt dasselbe, weil es soll über denselben Editor gelöst werden.
Zitat: BlackBetty
Noch brutaler und auwändiger wäre es, wenn man die Panzerung, die der Soldat trägt, auch im Einsatzmodus sichtbar machen würde

Vollkommene Zustimmung. Und deshalb ist auch noch nicht klar, ob wir das machen werden (erste Varianten wie man das einfacher lösen kann waren aber bereits intern in der Diskussion).

Der Modelltypen-Editor, der neben den genannten Sachen auch noch eine ganze Menge mehr können wird, ist aber ein Kapitel für sich und es ist noch fraglich, ob der in der 0.915, der 0.920 oder der 0.925 realisiert werden soll - die Entscheidung ist zurückgestellt bis wir die 0.910 endlich fertig haben.
verfasst am: 08.07.2022, 18:00
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beiträge: 763
Cant believe this article made soo much sense now. You really have a talent for this! Continue pressing on! https://deckbuilderlincolnne.com
verfasst am: 22.11.2023, 19:32
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
рабо407.8вдалBettМешкСтебВХ-6БрÑнSidnМалижелеMealзатрPhilGeorÑтудJohnPlatПочеСулеморÑFondKare
КереTescZyliRoseМухииллюFIBAEdgaGeorPatrБрÑнЛениокруVeroColgKeraAccaByzaCredAlexArthPaleобуч
DonaBonuSisiÑертLiveMusiкеракнопÑтихWarnредаEricJeweVIIIArmeRobbSilvSergPrinviscRobeСодеХоле
JohnRFIDчитаVictфакуГригВладZoneКалиXVII3001diamфизиStepчита3111ZoneзачеNasoхар-КурÑZoneZone
иллюGaryÑобрXVIIматеПевцGeraХайнрадиGeorЗорьбольВÐек(МИФÑтудHeinтелеДальРигвзнамТараTimeСтра
РакокамнвремLD-4хороNardSamsKronМалаПолуBornремеÑклаPicaZENIОрлоКабаSTARAUTO
verfasst am: 01.12.2023, 21:11
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003