Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Grafik Basiseinrichtungen

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.09.2005, 10:21
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Hallo,

ich habe mal mit ein paar zusätzlichen Grafiken für Basiseinrichtungen experimentiert - in einem ganz anderen Stil.

Diese würde ich gerne zur Diskussion stellen (ob ich davon mehr machen soll), aber jemand anders müsste die hosten.
An wen kann ich die dafür senden?

Zur Info:
Die Bilder sind absolut Lizenzfrei und können relativ schnell zusammengestellt werden - für die 17 Bilder hab ich keine Stunde gebraucht, inklusive Experimente wie das geht.
Nur halt ein ganz anderer Stil und damit nur schlecht mit den bestehenden Grafiken zu mischen.
verfasst am: 12.09.2005, 10:32
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Du kannst die Bilder an mich senden, meine Mail ist woern.marc@gmx.net
verfasst am: 12.09.2005, 20:49
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Bildpaket ist abgeschickt, schaut es euch an sobald Unrealer es gehostet hat - wenn Grafiken in dieser Form allgemein gewünscht sind kann ich weitere erstellen.

Sie sind übrigens aus den Bibliotheken eines entsprechenden CAD-Programmes zusammengestellt. Und da ich kein Grafiker bin kann ich so etwas zwar sehr schnell zusammensetzen, aber keine größeren Änderungen an den vorhandenen "Bauteilen" vornehmen - dies bitte bei Änderungswünschen bedenken ;-)
verfasst am: 13.09.2005, 15:46
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Die Bilder sind geil, achja hier ist der Link: Hier klicken wenn ihr die Bilder auch sehen wollt.
verfasst am: 13.09.2005, 16:43
Grafiker

Registrierdatum: 16.03.2005, 19:09

 Beiträge: 44
Gefallen mir auch sehr gut, nur stellt sich die Frage, ob die überhaupt noch im aktuellen Basis-Screen zu erkennen sind, da die ja -wesentlich- kleiner dargestellt werden.
verfasst am: 13.09.2005, 18:33
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
ja, nicht schlecht ... sehen zwar etwas eigenwillig aus, muss aber ja nicht verkehrt sein.

Soweit ich das herausgefunden habe, sind die Tilesets-Mauer
48x128 pixel ... das sichtbare sollte ziemlich genau in der Mitte sein, den Platz nicht ganz bis hoch nutzen.

Boden Tiles müssten 48x32 oder 48x24 sein. Vllt kann das ja jemand mal schnell ausprobieren.
Von offizieller Seite antwortet da leider keiner ...

Alternativ machst den Editor auf, einen Screenshot und misst das per ausschneiden mit einem Grafikprogramm nach ...
verfasst am: 13.09.2005, 20:15 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@RagnarokX:
Das ist kein Problem, denn die Bilder sind bereits auf die Basiseinrichtungen abgestimmt - Bei der Raketenstation habe ich vergessen die 3x3 im Namen einzutragen, aber diese Ziffern geben überall an wieviele Tiles der Basis jeweils benötigt werden.
Und in den jeweiligen Größen sind die Bilder auch 1:1 abgebildet und genausogut erkennbar.
Das die Abwehrstation 1x3 etwas verwaschen aussieht liegt daran dass sie als einzige wegen eines Fehlers nachbearbeitet und dann falsch gespeichert wurde.

Das ganze passiert übrigens automatisch, sobald das Bild im Spielsatz-Editor geladen und zugeordnet wird - die Bildgröße bestimmt in der Anzahl der 64x64 Pixel Blöcke die Größe der Einrichtung im Spiel.
verfasst am: 15.09.2005, 16:23
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Geile Gebäude, muss ich schon sagen.
verfasst am: 16.09.2005, 17:30
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Zitat: JohnS
Boden Tiles müssten 48x32 oder 48x24 sein. Vllt kann das ja jemand mal schnell ausprobieren.
Von offizieller Seite antwortet da leider keiner ...


In meinem Test ist die Größe eines Bodentiles 64x31.
verfasst am: 25.09.2005, 12:23
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
So - Unrealer hat gerade einen kompletten Satz Basiseinrichtungen gemailt bekommen mit der Bitte, diese ebenfalls online zu stellen.

Alle Grafiken sind ohne Bearbeitung direkt im Editor einsetzbar, die Ziffern hinter dem Namen geben an wieviele Bauplätze jeweils belegt werden. Der Buchstabe dahinter ist die Variante, wenn es verschiedene Grafiken zu einem Block gibt.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit einigen Varianten, aber weitere Arbeiten lohnen sich nicht bevor die Programmierung der Basisbauten nicht endgültig festgeschrieben wurde.
Die Vorhandenen reichen aber auch erstmal (wir sprechen gerade von 70 Grafiken) ;-)
verfasst am: 26.09.2005, 15:11
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Die Bilder sind online, der alte Link ist immernoch gültig.
http://diablus.cybton.com/Xf-Einrichtungen/
Gasd
verfasst am: 26.09.2005, 16:01
Einfach geniale Bilder! Nur etwas unscharf, aber trotzdem mega geil!
verfasst am: 27.09.2005, 16:44
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
für was sind di .gcw dateien?
verfasst am: 27.09.2005, 17:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Campaign Cartographer 2/Pro von www.profantasy.com
Man kann dort auch einen kostenlosen Viewer erhalten.

Theoretisch kann man die Dateien mit jedem zu FastCAD kompatiblen Programm öffnen, aber der Campaign Cartographer dürfte mit Abstand das billigste davon sein - professionelle CAD-Programme sind teuer...

Die FCW-Dateien sind die Vektor-Originale vor dem Export als BMP. Hab ich vergessen vom Archiv heraus zu nehmen, denn damit kann man bei XForce eher weniger was anfangen...



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003