Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Vorschlag für Icons auf den Soldaten

Seite: << [1] [2] 3 [4] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.07.2005, 19:42
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

Müsste Christian mal gugg0rn.
Wenn das ginge, müsste man nur die Icons machen, und X-Force fügt sie dann selber in das Bild ein, aber das muss er entscheiden.
verfasst am: 26.07.2005, 19:52
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

Zitat: nightelf_IX

Er hat sie von mir kopiert, weil er befürchtete, dass sie da oben keiner sieht.

hö?
ich habe deine kopiert und den Wortlaut verändert das das eine ausrüstungsbutton wieder rot ist und das es nicht darum geht das die soldaten in der basis oder aus der basis sind sondern darum ob sie einem transporter zugeteilt sind oder oder nicht

deswegen versteh ich nicht ganz was du meinst
verfasst am: 26.07.2005, 20:10 · Edited by: nightelf_IX

stimmt du hast das etwas verändert

SENTOS

Erste-Hilfe-Kreuz wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat verletzt, aber in der Basis ist
Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und einem transporter zugewiesen ist < falsch
wird normal angezeigt, wenn der soldat verletzt ist und weg von der basis ist

Equipped-Symbol wird rot angezeigt wenn der Soldat nicht ausgerüstet ist und im transporter ist
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat komplett ausgerüstet ist. < auch falsch
wenn es normal angezeigt würde, würde man ja meinen, der soldat ist komplett ausgerüstet. genau das ist er aber nicht. deshalb: rot mit 60 % Opacity

Raumschiff-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis ist
Raumschiff-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat einem Raumschiff zugewiesen, aber noch in der Basis ist

simmt doch gar nicht
verfasst am: 26.07.2005, 20:15 · Edited by: Sento

das waren meine Vorschläge das man das so macht, Nightelf, mir ist schon klar das das anders gemeint war von dir deswegen hab ichs ja geschrieben ;)
verfasst am: 26.07.2005, 20:19

He Jim, du könntest auch mal wieder was sagen.

Aber das erste find ich unlogisch, und das zweite würde schon wieder arbeit für mich bedeuten.
verfasst am: 26.07.2005, 20:37

das erste ist so gedacht das das kreuz gut zu sehen ist und dadurch darauf hinweist das etwas nciht stimmt (vielelciht gewöhnungsbedürftig)
und das zweite ich dacdhte das war so geplant
verfasst am: 26.07.2005, 22:19
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

Na, ich hab schon gemerkt das Sento da was verändert hatte. Und meinte halt, das mir das so besser gefällt. Aber du solange wir da drüber nachdenken musst du ja nicht jedesmal eine neue Palette Bilder erstellen. Ausserdem bleiben die Bilder ja mehr oder weniger die gleichen.

Und zu deinem letzten Satz in deinem letzten Post auf der vorherigen Seite: Nein, das meinte ich nicht. Aber Sento meinte das, und ich hab überlegt was mir besser gefällt. Und tendiere in dem Punkt eher zu deiner Meinung, sonst hätten die das Icon alle ständig vor der Stirn.

Zum Punkt "ImFahrzeug/Im Einsatz": Wenn das Warnlicht erst auftaucht, wenn der Soldat schon unterwegs ist, bringt es mir herzlich wenig. Das muss schon da sein, wenn ich einen verletzten/ unausgerüsteten Soldaten einem Fahrzeug zuteile. Dann kann ich darauf auch noch reagieren.
verfasst am: 27.07.2005, 08:33 · Edited by: Kroop
Registrierdatum: 19.02.2004, 18:33

Ich finde die Transparentenbilder sollten noch mehr transparent werden, da man sie sonst nicht sofort von dne anderen unterscheiden kann.

edit/ ich finde das letzt am besten von den dreien
verfasst am: 27.07.2005, 10:39 · Edited by: Jens Evering
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

Aber das erste find ich unlogisch, und das zweite würde schon wieder arbeit für mich bedeuten.

haste Recht das erste mach überhaupt keinen Sinn.
verfasst am: 27.07.2005, 11:08

Zitat: "Jens Evering"
haste Recht das erste mach überhaupt keinen Sinn.

Warum nicht? Wenn diese Icons kommen, dann macht grade das "verletzt" Sinn, bevor der Flieger gestartet ist. Was bringt es mir, wenn ich erst weiß das da ein verletzter Soldat unterwegs ist, wenn sie schon losgeflogen sind? Kann ich doch eh nichts dran ändern. Klar, im Ausrüstungsbildschirm (für die Schiffe) seh ich eh am Gesundheitsbalken, ob jemand verletzt ist. Aber dann könnte man die Icons auch gleich weglassen.

Und dafür sehen sie zu gut aus finde isch. Ausserdem hat man so einen schneller Überblick.
verfasst am: 27.07.2005, 14:50

Zitat: Skar
Warum nicht? Wenn diese Icons kommen, dann macht grade das "verletzt" Sinn, bevor der Flieger gestartet ist. Was bringt es mir, wenn ich erst weiß das da ein verletzter Soldat unterwegs ist, wenn sie schon losgeflogen sind?

Dafür gibts ja jetzt das "Einem Raumschiff zugeteilt"-Icon. Wenn man dieses zusammen mit dem Equipped-Icon sieht, dann soll man halt reagieren.
Außerdem schaue ich immer meine Soldaten vor dem Einsatz [im Einsatzbesprechungsbildschirm] nochmal durch.
Und außerdem: Es bringt schon was, wenn mitten im BE das Equipped-Icon kommt. Dann weiß man »da stimmt was nicht, der hat wahrscheinlich keine Muni mehr«.
verfasst am: 27.07.2005, 14:58

Zitat: "nightelf_IX"
Dafür gibts ja jetzt das "Einem Raumschiff zugeteilt"-Icon. Wenn man dieses zusammen mit dem Equipped-Icon sieht, dann soll man halt reagieren.

Klar. Aber ich beziehe mich ja auch auf das verletzt. Ds dicke rote Kreuz hätte ich halt gerne schon vorher.

Außerdem schaue ich immer meine Soldaten vor dem Einsatz [im Einsatzbesprechungsbildschirm] nochmal durch.

Ja, klar. bei Muni bringt das auch was. Aber wie schon gesagt (auch in dem von dir zitierten Absatz) geht es mir um das Zeichen für verletzte. Und da kann ich dann auch nichts mehr drann ändern. Höchstens den Einsatz abbrechen und zurück zur Basis fliegen. Ausserdem würdest du das bei unserem Vorschlag doch auch dort sehen.

Und außerdem: Es bringt schon was, wenn mitten im BE das Equipped-Icon kommt. Dann weiß man »da stimmt was nicht, der hat wahrscheinlich keine Muni mehr«.

Ja und? Das würde ja trotzdem noch passieren, daran ändert das ja nichts. Wir wollen ja nicht, das die Icons im Bodeneinsatz nicht angezeigt werden, sondern das sie AUCH vorher schon angezeigt werden.
verfasst am: 27.07.2005, 14:58
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

Es bringt schon was, wenn mitten im BE das Equipped-Icon kommt.

Ja, und zuhause sehe ich dann sofort welcher Soldat keine Muni hat, denn ich vergesse dass meist. Icons würden da abhilfe schaffen.

Zusammenfassung: Icon für Soldaten denen was fehlt (ausser Rüstung evtl.) Erscheint überall.
Icon für verletzte, erscheint nur in der Basis.

Und die Bilder, da müssen wir evtl. noch ein bisschen darüber reden.
verfasst am: 27.07.2005, 15:09

Also ihr wollt definitiv, dass die Equipped- und Health-Icons schon mit 100 % angezeigt werden, wenn der Soldat nur einem Raumschiff zugeordnet ist, wie ich das versteh.
verfasst am: 27.07.2005, 15:25

Wenn sie in der Basis und keinem Schiff zugeteilt sind Semitransparent, wenn sie einem Schiff zugeteilt sind (egal ob in der Basis, in der Luft oder beim Einsatz) voll zu sehen. Zumindestens für das Kreuz.

Bei dem ausgerüstet würde ich es der einfachheit halber genauso handhaben.

Das Schiff halt voll, wenn der Soldat ausserhalb der Basis ist, und halb wenn er zwar einem Schiff zugeteilt ist, sich aber innerhalb der Basis befindet.
verfasst am: 27.07.2005, 16:04

MMh so:

verfasst am: 27.07.2005, 18:39

Jaaa :)
verfasst am: 27.07.2005, 20:28
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Ich bin jetzt etwas verwirrt ^^ ihr schreibt zu viel. Ich schreib noch mal meine Meinung, aber ich glaube, darauf habt ihr euch schon geeinigt.

Also: health: transparent (Ja, transpa, nicht blass ;) ) wenn verletzt und in Basis, voll wenn verletzt und Flugzeug zugeteilt- egal wo das Flugzeug ist (sollte proggimäßig eh einfacher sein)
Denn verletzt und zugeteilt ist schlecht. Darum voll, ist doch logisch. semitransparent ist halt "liegt auf der Krankenstation" oder "Reha"
Ausrüstung: Genauso. Wenn Flugzeug zugeteilt, dann voll, sonst transparent.

Und zum Raumschiff-Icon: semitransparent, wenn zugeteilt und in der Basis, voll da wenn das Flugzeug nicht in der Basis ist
verfasst am: 27.07.2005, 20:31

Ja, genau so :)
verfasst am: 27.07.2005, 20:42

Ja genau so ist es jetzt.

Jetz kann ich wohl endlich mit dem Bitmappen anfangen.

Seite: << [1] [2] 3 [4] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.016 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003