Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Vorschlag für Icons auf den Soldaten

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.07.2005, 15:32
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

Voten Sie jetzt für Ihren persönlichen Favoriten.
Ich hatte nunmal keine Ahnung welches euch am besten gefällt.

verfasst am: 26.07.2005, 15:41
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

Ich nehm die drei... oben in der Ecke gefällt es mir immer noch besser als irgednwas vor dem Mund des Soldaten. Allgemein gefallen mir die icons ohne Rand besser (also wie in 2 und 3). Und die Idee mit einem icon für unausgerüstete Soldaten im Schif gefällt mir auch. Wobei dann die Frage ist, ob man nur unausgerüstete markiert, oder auch die ausgerüsteten... wäre irgendwie doppelt, oder?
verfasst am: 26.07.2005, 16:00 · Edited by: nightelf_IX

Zitat: Skar
Wobei dann die Frage ist, ob man nur unausgerüstete markiert, oder auch die ausgerüsteten... wäre irgendwie doppelt, oder?
Hehe, die Frage is mir auch schon gekommen. Aber wenn es nur das für unausgerüstete gibt, wie werden dann die ausgerüsteten Soldaten in der Basis markiert? Bei denen sollte ja das Icon nicht rot werden, weil unausgerüstete Leute in der Basis ja "relativ normal" sind.

Christian: Sag mir mal welche der drei Varianten jetzt nun in Frage kommt [wenn überhaupt eine]

Ma ne Frage: wünscht jemand ein »in der Ausbildung«-Icon?
verfasst am: 26.07.2005, 16:56
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

naja wenn man einfach sagt das ausgerüstete in der basis und im transporter mit dem normalen ausgerüstet zeichen markiert werden und
unausgerüstete im transpoerter mit dem roten dann macht das schon sinn, weil man so auf einen blick sieht wo man noch was machen muss bevor man losfliegt. vielleicht könnte man sogar optional eine nachricht ausgeben wenn ein soldat im transporter nicht ausgerüstet ist wenn man zum einsatz fliegt.

außerdem würde ich vorschlagen das ein Soladat nur dann ausgerüstet ist wenn er eine waffe hat, volle munition und eine rüstung, ansonsten muss man an der ausrpüstung noch was ändern bevor man ihn losschickt (verständlich oder?)

ich bin übrigends für die dritte variante ;)
verfasst am: 26.07.2005, 17:03
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Meine Meinung entspricht Skars: Ohne Rand und die Brustpiekser rechts oben.

Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, was jedes Icon genau bedeuten soll. Mach mal ne Auflistung.

Ein "in Ausbildung" Icon ist nicht nötig, da die Soldaten eh immer in der Ausbildung sein sollten und da eher ein "nicht in AB" nötig wäre ;)

Verletzt: blass wenn in Basis, hell wenn einem Flugzeug zugeteilt
Ausrüstung: blass wenn in der Basis und unausgerüstet (also Rüstung und/oder Waffe bzw. Munition fehlt), hell wenn Flugzeug zugeteilt
verfasst am: 26.07.2005, 17:04 · Edited by: nightelf_IX

LennStar: Meinst du wirklich "blass" oder Semi-Transparent?

Zitat: Sento
außerdem würde ich vorschlagen das ein Soladat nur dann ausgerüstet ist wenn er eine waffe hat, volle munition und eine rüstung, ansonsten muss man an der ausrpüstung noch was ändern bevor man ihn losschickt (verständlich oder?)
Das sollen auch die Bedingungen für das normale Equipped-Icon sein.
Das mit der Nachricht ist auch nicht schlecht, es würde aber reichen, wenn das so oder so ähnlich aussähe [imo]:

EDIT
Auflistung der Anzeigebedingungen für Ikonen:

Erste Variante:
Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt ist.
Raumschiff-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis ist.
Equipped-Symbol wird mit 70 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat komplett ausgerüstet ist.

Zweite Variante:
Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt ist.
Raumschiff-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis ist.
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat komplett ausgerüstet ist

Dritte Variante:
Erste-Hilfe-Kreuz wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat verletzt, aber in der Basis ist
Raumschiff-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis ist
Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und in einem Einsatz ist
Equipped-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat einfach nur komplett ausgerüstet ist
Equipped-Symbol wird mit 60 % Opacity rot angezeigt, wenn der Soldat sich in einem Einsatz befindet und nicht komplett ausgerüstet ist.

EDIT
Das hier sollte die begehrteste Variante sein:

Der linke Beispielsoldat ist in der Basis verletzt und nicht ausgerüstet, der rechte ist im Einsatz, verletzt und nicht ausgerüstet.

Erste-Hilfe-Kreuz wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat verletzt, aber in der Basis ist
Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und in einem Einsatz ist
Equipped-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat in der Basis nicht komplett ausgerüstet ist
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat sich in einem Einsatz befindet und nicht komplett ausgerüstet ist.
verfasst am: 26.07.2005, 17:47

So gefällt's mir :)
Höchstens noch das rote Ausrüstungszeichen statt des weißen, auf rote Sachen reagier ich eher.
verfasst am: 26.07.2005, 18:26 · Edited by: nightelf_IX

[/quote]
[quote=Skar]Höchstens noch das rote Ausrüstungszeichen statt des weißen, auf rote Sachen reagier ich eher.

Hmm. Leuchtet ein :D

BTW: die ne.. ääh schwarzen hab ich etwas heller gemacht, damit man auch sieht, dass da ein mensch auf dem bild ist.

Eigentlich wart ich ja auf den Vorschlag, dass denne Blut ausm Mund läuft wenn sie verletzt sind...
verfasst am: 26.07.2005, 18:36

ähm ich dachte das transporter symbol erscheint auch wenn der Soldat einem transporter zugeteilt ist
verfasst am: 26.07.2005, 18:37 · Edited by: nightelf_IX

Hmm. Ich dachte eigentlich, dass soll kommen, wenn der Soldat in nem Einsatz is.

Aber Transporter zugeteilt aber nicht im Einsatz = Semi-Transparenter Transporter ??

EDIT
Also dann praktisch so:

EDIT
Bedingungen aktualisiert:

Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und nicht in der Basis ist
Equipped-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis nicht komplett ausgerüstet ist
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis und nicht komplett ausgerüstet ist.
Raumschiff-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat einem Raumschiff zugewiesen, aber noch in der Basis ist
verfasst am: 26.07.2005, 19:08

jo klingt gut
verfasst am: 26.07.2005, 19:11 · Edited by: Skar

*g* Ok, ich dachte auch das steht für "im Transporter". Aber mit Semi-Transparent ist nicht schlecht. Wenn schon hier das mißverständniss war: Wann soll denn das Kreuz dunkel werden? Wenn der Soldat wirklich im Einsatz ist, oder im Transporter? Wenn die Jungs erstmal unterwegs sind bringt mir das nämlich nicht viel, kann ja niemanden mehr im Schiff lassen. Hm, ich glaub wenn du überall da, wo du "im Einsatz" geschrieben hast, "im Schiff" drauss machst, hast du das was ich dachte... aber für den Transporter geht es ja mit der Tranzparenz. Schon wieder langer Text, war das verständlich?

Edit: Du bist zu schnell... aber der transparente transporter sieht schonmal ganz gut aus :)
verfasst am: 26.07.2005, 19:15

hehe nun fhelt nur noch eine zeichenerklärung ingame ;)
verfasst am: 26.07.2005, 19:16

Wir nähern uns der perfektion.
Dabei haben wir noch gar nicht beachtet: Jeder Soldat brauchte bisher 1 Soldatenbild. Jetzt braucht jeder Soldat 12...

Du bist zu schnell... aber der transparente transporter sieht schonmal ganz gut aus :)

Wie ich den Beitrag editiert hab stand dein Post schon da. Du hast es aber nicht gemerkt ;D
verfasst am: 26.07.2005, 19:19

irgendwie sind hier voll die verständigungsprobleme also nochmal meine version von deinem edit:

EDIT

Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und einem transporter zugewiesen ist
Equipped-Symbol wird rot angezeigt wenn der Sodat nicht ausgerüstet ist und im transporter ist
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat komplett ausgerüstet ist.
Raumschiff-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat einem Raumschiff zugewiesen, aber noch in der Basis ist
verfasst am: 26.07.2005, 19:20 · Edited by: Sento

/edit
verflucht die Seite wird nicht neu geladen und dann weis ich nicht ob ich schon gepostet habe :(

und überhaupt wo bleibt das /quote für opera??? *nerf*
verfasst am: 26.07.2005, 19:23

Nimm doch firefox.

/edit
verflucht die Seite wird nicht neu geladen und dann weis ich nicht ob ich schon gepostet habe :(
böses opera
verfasst am: 26.07.2005, 19:28

Weiß gar nicht, was du hast. Ausser dem "quote" funktioniert hier alles bei mir... vielleicht an den Einstellungen was ändern?

Ansonsten tendiere ich eher zu Sentos Bedingungen. Nur für die Ausrüstung ist es schon wieder was anderes...klingt zwar logisch, aber das andere auch... hm. Vielleicht noch jemand ausser uns dreien hier? Eine neue Meinung?
verfasst am: 26.07.2005, 19:31

ich will ja net motzen, aber:
EDIT

Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und einem transporter zugewiesen ist
Equipped-Symbol wird rot angezeigt wenn der Sodat nicht ausgerüstet ist und im transporter ist
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat komplett ausgerüstet ist.

Zitat: nightelf_IX
EDIT

Erste-Hilfe-Kreuz wird normal angezeigt, wenn der Soldat verletzt und nicht in der Basis ist
Equipped-Symbol wird mit 60 % Opacity angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis nicht komplett ausgerüstet ist
Equipped-Symbol wird normal angezeigt, wenn der Soldat nicht in der Basis und nicht komplett ausgerüstet ist.

Er hat sie von mir kopiert, weil er befürchtete, dass sie da oben keiner sieht.

Ansonsten tendiere ich eher zu Sentos Bedingungen. Nur für die Ausrüstung ist es schon wieder was anderes...klingt zwar logisch, aber das andere auch... hm.

Du meinst, das equipped-icon soll wie der da sein, wenn ein soldat ausgerüstet ist, anstatt da zu sein, wenn er nicht ausgerüstet ist?
verfasst am: 26.07.2005, 19:34
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

Zitat: nightelf_IX
[/quote]
[quote=nightelf_IX]
Dabei haben wir noch gar nicht beachtet: Jeder Soldat brauchte bisher 1 Soldatenbild. Jetzt braucht jeder Soldat 12...

Gehen keine Platzhalter? also dass wenn der Soldat verletzt ist an der Stelle das Icon hinkommt?
Soldaten sollten das Unausgerüstet Icon nur in der Basis und im BE haben, woanders nützt das mir ja nicht.

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003