Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Spielsatz Apokalypse

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] 7 [8] [9] [10] .. [11] [12] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 05.12.2007, 00:19
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

Achso. Wäre da 0.911 drangestanden wäre ich vielleicht darauf gekommen ^^ Werde den Spielsatz in dieser Woche noch umstellen, habe teilweise mit dem Übersetzen einiger Textmeldungen angefangen, bei dieser Gelegenheit werde ich ihn gleich auch auf die 911er umstellen.

(Die Zahl erinnert mich irgendwie an Porsche ^^)
verfasst am: 05.12.2007, 18:47
Registrierdatum: 05.10.2007, 18:59

ok ich habe dein spiel heute angefangen und habe zeit in auch länger zu spielen. Ich sag dir am we bescheid wie er ist.
Mir sind aber jetzt schon zwei fehler aufgefallen.
Ziemlich am anfang kommen zwei fehlermeldungen(keine ahnung mehr was drinnen stand)

Ebendo weis ich nicht was das bedeuten soll:
Es kam zweimal eine meldung ansprache(technologie) ist jetzt verfügbar, aber ich konnte keine einzige davon erforschen.

Und was auch nicht so gut kommt, ist der laser den man am anfang schon bekommt.

Es kommen so gute projektilwaffen, aber es lohnt sich nicht damit zu kämpfen,weil der laser kosten günstiger und sehr stark ist.
verfasst am: 05.12.2007, 19:13 · Edited by: BlackBetty

DANKE DANKE DANKE, endlich meldet sich jemand :D

Zitat: Belschi

Es kommen so gute projektilwaffen, aber es lohnt sich nicht damit zu kämpfen,weil der laser kosten günstiger und sehr stark ist.

Hmmmmmm, in der Version die du spielst hast du einen Fragebogen, der den Laser und einige andere Extras aktiviert (oder auch nicht, je nach dem, wie du ihn beantwortet hast ^^) In der neuen Version 0.35 kann man den Fragebogen abschalten, da kommt am Anfang eine Meldung "Willst du die Cheats aktivieren?". Drückst du auf nein, so werden die Extras einfach deaktiviert gelassen und der Bogen wird nicht abgefragt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in der 0.312 so ist. Auf jedenfall wird man den abschalten können, sofern das nicht schon so ist.
Und außerdem war der Laser auch nur als Notwaffe gedacht, vielleicht mache ich die Produktionskosten/Produktionszeit für ihn höher ;)

Es kam zweimal eine meldung ansprache(technologie) ist jetzt verfügbar, aber ich konnte keine einzige davon erforschen.

Die ist auch nicht zum erforschen gedacht, sondern einfach als Platzhalter zum lesen. Schau mal in der UFOPädie nach, es sind wichtige Hinweise zur Spielstory drin.
Die Technologien hast du quasi schon erforscht. ^^

Und aus diesem Grunde soll man den Fragebogen/Cheats deaktivieren können (ob das geht, weiß ich wie oben erwähnt nicht genau) Ich finde, dass der Spieler das selbst entscheiden soll.. In meinem Spielsatz soll der Spieler größtmögliche Entscheidungsmöglichkeiten haben in das Spielgeschehen einzugreifen. Vielleicht mache ich auch mehrere Möglichkeiten, wie die Story ausgeht... ^^

Ziemlich am anfang kommen zwei fehlermeldungen(keine ahnung mehr was drinnen stand)

Um genau 15:00 am ersten Tag kommt eine, das Skript das dies auslöst habe ich bereits gelöscht (was ich allerdings noch mal überprüfen werde). Die sind allerdings nicht so schlimm, von der Story verpasst du jedenfalls nichts ^^
verfasst am: 05.12.2007, 19:19 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

Zitat: BlackBetty
Hmmmmmm, in der Version die du spielst hast du einen Fragebogen, der den Laser und einige andere Extras aktiviert (oder auch nicht, je nach dem, wie du ihn beantwortet hast ^^) In der neuen Version 0.35 kann man den Fragebogen abschalten, da kommt am Anfang eine Meldung "Willst du die Cheats aktivieren?". Drückst du auf nein, so werden die Extras einfach deaktiviert gelassen und der Bogen wird nicht abgefragt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in der 0.312 so ist. Auf jedenfall wird man den abschalten können, sofern das nicht schon so ist.
Und außerdem war der Laser auch nur als Notwaffe gedacht, vielleicht mache ich die Produktionskosten/Produktionszeit für ihn höher ;)

Bei mir kamm die frage nach cheats aber obwohl ich nein geklickt hab hatte ich de mega Laser waffe
also vermute ich einen Skriptfehler (hab mich schon gewundert woher die Waffe kahm ^^)
Zitat: DirkF
Edit:
Er meinte eine Version, die mit der internen 0.911Alpha lauffähig ist - da haben sich ja einige Skriptbefehle geändert und müssen angepasst werden. Und ich weiß nicht in wieweit Du in Deinen Skripten daraus zurückgreifst.

Sorry hab nicht gemerkt das die Diskusion ne Öffentliche war

Vllt sollte der Spielsatz nen Internes Testforum bekommen
verfasst am: 05.12.2007, 19:27

Zitat: Raptor Nightangel
Bei mir kamm die frage nach cheats aber obwohl ich nein geklickt hab hatte ich de mega Laser waffe
also vermute ich einen Skriptfehler (hab mich schon gewundert woher die Waffe kahm ^^)

Mist. Als ich das getestet hatte, war der aber meines wissens nicht da... o.O ich prüf das noch mal.

Wie gut dass es ein Forum gibt ^^

Aber die Beschreibung zu der Waffe kommt doch gut... ich mein, wenn man sich dann fragt woher die kommt, die UFOPädie liest und dann an den Fragebogen denkt :D
verfasst am: 08.12.2007, 11:59

ich habe bei cheats auf nein geklickt und der laser kam bei mir ebenfalls.

Also bei den beschreibungen brauchst du dir keine sorgen machen.Die sind alle hammergeil und wenn der ganze spielsatz so wird, wird er der hammer werden:)
verfasst am: 08.12.2007, 12:25 · Edited by: Belschi

bei mir ist eben der erste major javaris späher aufgedacht und er ist überhaupt nicht in kampflaue, er fliegt nähmlich ständig über die karte.
Das ist ja nicht das problem, aber leider sind meine flugzeuge so langsam das ich überhaupt nicht die chance habe ihn abzufangen, und in der zeit wo das ufo rumfliegt, ist das vertrauen der länder auf sehr niedrig gefallen.
Ist ärgerlich, man versucht das vertrauen hoch zu bekommen und es muss nur ein ufo auftauen und alles war für die katz.
verfasst am: 08.12.2007, 15:12

werd ich sofort verbessern. Die sind etwas zu schnell, das stimmt. ^^
verfasst am: 08.12.2007, 15:22 · Edited by: BlackBetty

Zitat: Raptor Nightangel

Ich weiß jetzt in etwa wo der Fehler liegt: Habe gestern angefangen, meinen Spielsatz zu spielen. Natürlich habe ich die Cheats deaktiviert... Als ich den Spielstand vor eben einer Minute wieder geladen habe, kommt die Meldung irgendwas mit "Mission nicht mehr kompatibel..." (der Fehler wird sicherlich von dem fehlgeschlagenen Einsatz in der Sahara ausgelöst). Ist bei euch anscheinend auch schon mal aufgetaucht. Nun ja, dann ist mir aufgefallen, dass alle Bonusobjekte aktiviert worden sind...
Im Script Fragebogen kann ich keine Fehler erkennen. Ich muss anscheinend das mission_win löschen, damit das Script stetig aktiv bleibt und nach laden des Spielstandes die Cheats nicht nachträglich aktiviert werden... Ich probier das mal aus.
verfasst am: 08.12.2007, 15:32
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

Zitat: BlackBetty
Die sind etwas zu schnell

Da muss der Spieler eine Falle Stellen, ein Jäger verfolgt das UFO, zwei kommen von der Entgegengesetzten Richtung.
verfasst am: 08.12.2007, 15:44 · Edited by: BlackBetty

Zitat: fox_1
Da muss der Spieler eine Falle Stellen, ein Jäger verfolgt das UFO, zwei kommen von der Entgegengesetzten Richtung.

Hab ich auch versucht, aber dann wechselte das Ufo plötzlich die Richtung...^^

EDIT:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Addons/GamesetApocalypse.html

Ganz unten gibt's Infos zum neuen Waffenkonzept. Damit will ich den Spieler zwingen, die Wahl der Waffen gut zu überlegen: denn jede Waffe hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Schaut's euch mal an...
verfasst am: 08.12.2007, 17:42
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

@BlackBetty
Das die Bonusobjekte aktiviert werden, ist ein X-Force interner Bug.
Alle Objekte aus der Startausrüstung werden aktiviert, sobald man einen Spielstand lädt oder vom Spiel ins Hauptmenü wechselt und dann zurück ins Spiel geht.

Starte mal deinen Spielsatz, sieh dir die Lagerliste an, geh sofort ins Hauptmenü und zurück.Tada, alle im Editor deaktivierten Objekte sind aktiviert worden.

Wenn ein Objekt durch eine bestimmte Vorraussetzung erst aktiviert weden soll, pack es am besten in die Forschung mit null Forschungszeit.
verfasst am: 08.12.2007, 17:51
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Zitat: BOFH
Das die Bonusobjekte aktiviert werden, ist ein X-Force interner Bug.
Alle Objekte aus der Startausrüstung werden aktiviert

Der Bug besteht darin, das das aktivierungsflag auf der Seite der Startausrüstung existiert. bei irgendeiner späteren Version des Editors wird es das nicht mehr geben.

Wenn man später Objekte aktivieren will, dann sollte man wie von BOFH empfohlen Forschungsprojekte ohne Forschungszeit benutzen - Und bei Bedarf den PutItem-Befehl dazu.
Die Akrivierung für Startausrüstung umzusetzen wäre deutlich aufwendiger, deshalb ist das unwahrscheinlich das dies passiert.
verfasst am: 09.12.2007, 19:44

OK ich glaube ich habe deinen spielsatz durch gespielt:=)
Ich habe zumindest eine der drei techstufen zum schluss gewählt und erforscht aber danach kam nichts neues.

Ich finde dein spielsatz ist super gut.
Wäre da nicht dieser bug mit der laserwaffe und das was man aus den eiern bekommt.

Ich hatte zum schluss keine probs mehr mit geld und die aliens waren auch leicht zu besiegen mit dem speziealgewehr.

Und deine ufopädie ist auch mega geil, hat spass gemacht alles durch zulesen.
verfasst am: 09.12.2007, 21:56

Ich habe zumindest eine der drei techstufen zum schluss gewählt und erforscht aber danach kam nichts neues.

Doch! ^^ Nur wenn du Omegastrahlung erforschst, dann kriegst du ne neue Waffe.... Ansonsten endet der Spielsatz hier vorläufig. Welche haste denn genommen?

Den Laser und das andere (du weißt ja was ich meine :D (der Abschusssound ist ziemlich passend oder?!)) werde ich etwas eindämmen: Die Eier bekommt man nur bei EINEM einzigen gescripteten Einsatz. Die Geldprobleme wären damit auch "gelöst" bzw wieder verursacht... ^^

Und deine ufopädie ist auch mega geil, hat spass gemacht alles durch zulesen.

Du machst mich neugierig. Wo genau denn? ^^

Jedenfalls habe ich auch eine Art FinanzCenter vor (so in der Art, die es BOFH schon gemacht hat). Man soll dann mit Aktien auch richtig Geld verdienen können. Mal sehen ob ich das so hinbekomme ^^.
verfasst am: 10.12.2007, 10:36

ich habe nicht den laser genommen sondern das andere erforscht.

Später das mit der genforschung war gut gemacht, ebenso mit der entscheidung was man forscht.

Leider waren nicht alle aliens beschrieben, den bei dennen haste dir viel mühe gegeben und war sehr interresant ein gutes Beispiel war das &//%raubtier.

Ich finde du solltest aber die forschungszeit höher drehen, den nach knapp zwei monaten hatte ich alles durch.

Mir war auch ein fehler aufgefallen: Bei der biogun konnte man die muni nicht herstellen sondern nur kaufen.
verfasst am: 11.12.2007, 00:01 · Edited by: BlackBetty

ich habe nicht den laser genommen sondern das andere erforscht.

also die Antimaterie ^^. Ich möchte allerdings noch mehr solche kleinen Entscheidungen einbauen.... kannst dich also darauf freuen. ^^

Leider waren nicht alle aliens beschrieben, den bei dennen haste dir viel mühe gegeben und war sehr interresant ein gutes Beispiel war das &//%raubtier.

Das beste ist, dass ich die bedeutendste Beschreibung ja aus dem Spielsatz genommen habe... ^^ Must mal spielen bis der Stab kommt... sofern du das nicht schon gemacht hast.

Ich finde du solltest aber die forschungszeit höher drehen, den nach knapp zwei monaten hatte ich alles durch.

Bei welchem Schwierigkeitsgrad? Wenn du "zum Probespielen" genommen hast, dann wundert mich das nicht. ^^ Außerdem kommt da noch was! Ich werde dazu noch die Forschungszeit für die Futuristischen Technologien auch noch erhöhen, zudem schwebt mir auch eine Technologiestufe 3 vor - mit Technologien, die weit ÜBER Antimaterie und Plasma UND den menschlichen Verstand hinausgehen :D

Mir war auch ein fehler aufgefallen: Bei der biogun konnte man die muni nicht herstellen sondern nur kaufen.

gut dass dus sagst, ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber spiel mal lieber BlackKorps, bevor ich wieder was reinstell, Sindri wartet schon auf sein Feedback ^^
verfasst am: 31.05.2008, 19:06

Wollte nur erwähnen, dass der Spielsatz noch nicht auf die neue X Force Version umgestellt ist und deswegen einige Skripte nicht funktionieren.
verfasst am: 06.06.2008, 22:21
Registrierdatum: 06.06.2008, 22:17

ich hätte ne frage, und zwar hab ich jetzt vermutlich alle spielsätze mal durchgespielt, wobei mir deiner am besten ge3fallen hat, hab aber nur apokalypse gespielt (und nur die 1. technologiestufe).

arbeitst du nur noch an der survival version oder welche lädt man sich jetzt am besten runter? (und wo)

würde mich über ne antwort freuen

gruß
verfasst am: 07.06.2008, 11:10

:o freut mich zu hören ;)

Die survival Version findest du hier, sofern du's nicht schon gefunden hast: http://files.filefront.com/apocalypse+survival+ver05pak/;9778610;/file info.html
Möchte jedoch bald eine neue Version veröffentlichen, die umfangreicher als die verfügbare ist. Besonderheit: Englische und Deutsche Beschreibungen (allerdings auch teilweise fehlerhafter Satzbau lol), Ausgangsstoffe, Splittung des Technologiebaums, einige Special Events. Nachteil: Beschreibungen sind (teilweise) etwas öde.

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] 7 [8] [9] [10] .. [11] [12] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003