Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Spielsatz Dark Age - V.0910

Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [14] [15] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.07.2007, 16:17
Registrierdatum: 30.04.2007, 22:07

 Beiträge: 62
Hallo hab den Spielesatzt Gestern haruntegeladen und muss
sagen: wirklich gelungen.Aber ich finde es ein bischen unlogisch das man Schrott aus Alphatron herstellt eingendlich sollte man ihn von Staaten als Unterstützung bekommen oder so was.Aber im großen und ganzen sehr gelungen.
verfasst am: 15.07.2007, 16:17 · Edited by: Willy
Registrierdatum: 30.04.2007, 22:07

 Beiträge: 62
Was hast du mit dem Spielsatz eigendlich noch vor LennStar?
verfasst am: 15.07.2007, 20:38
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Willy
Aber ich finde es ein bischen unlogisch das man Schrott aus Alphatron herstellt

Du stellst ja auch Nahrung aus Alphatron her, und die dient als Tauschmittel für Ressourcen.

Eine Art Diplomatie ist übrigens geplant, aber das ist eine scriptsache und nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel zu schütteln.
Zitat: Willy
Was hast du mit dem Spielsatz eigendlich noch vor LennStar?

Öhm... auf jeden Computer der Welt kommen? O.o Ernsthaft, die Frage ist etwas verwirend. Ich werde wohl die story erzählen, noch dazu wenn ich sie eh noch nicht in Stein gemeißelt habe :D Wenn du was anderes meinst, sag es.
verfasst am: 28.07.2007, 11:43 · Edited by: Hieronymus
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen:

Wenn man den Infrarot-Sensor erforscht hat, kann man ihn weder kaufen noch herstellen, nur upgraden. Gute Möglichkeit die Forscher mit was 'sinnlosem' zu beschäftigen. :-)

Und ich habe immer noch keinen Sensor. *snüff*

Ach, bringt die Obduktion der Aliens eigentlich irgendwas? Bisher anscheinend irgendwie noch nicht, soll sich das noch ändern?

Update:
Der Infrarot-Sensor kann mit irgendeiner Doktrin erforscht werden (Mobilität?) aber erst nach der Erforschung der optischen Bauelemente hergestellt werden. Sollte da nicht eher beides Voraussetzung für die Erforschung sein?
verfasst am: 28.07.2007, 16:32 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Hieronymus
Sollte da nicht eher beides Voraussetzung für die Erforschung sein?

Wär logischer, ja. Ist geändert. (Bei mir natürlich nur)
Zitat: Hieronymus
Ach, bringt die Obduktion der Aliens eigentlich irgendwas? Bisher anscheinend irgendwie noch nicht, soll sich das noch ändern?

Bis jetzt nicht, soll sich aber noch ändern.
Wie siehts mit Aliens aus? Kommem Solarier und Zirt immer getrennt oder mischen sie sich noch bei den Ressourcen-Einsätzen?

btw: Lust, offizieller Tester zu werden?
verfasst am: 28.07.2007, 16:46
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Kommem Solarier und Zirt immer getrennt oder mischen sie sich noch bei den Ressourcen-Einsätzen?
Nein, die kommen sauber getrennt. Immer nur entweder Solarier oder Zirt.

Habe nebenbei mal nach der Bergung des notgelandeten UFOs die Zeit schnell vor laufen lassen, um zu sehen was noch kommt, ich weiß nicht, ob ich noch Ausrüstung aus den Harvestern oder Patroullienbooten brauche, aber die UFO-Forschung bringt nicht wirklich viel.
Die (noch nutzlose) 'Bearbeitung' von Duralloy, das Triebwerk, welches nur ein besseres Transport- aber kein Kampftriebwerk ist, und der neue Flieger, der mit nur einem Waffenslot die Shrikes nicht wirklich ersetzen kann (wenn hier nichts weiteres geplant ist, vielleicht auf 2 Slots gehen?).
Und - soweit ich es gesehen habe - keine Querverbindung zu irgendeinem anderen Forschungszweig...

Ich weiß nicht, ob die Sachen noch nicht eingegeben sind, oder nur nicht freigeschaltet werden, aber es gibt noch keine einzige Erweiterung, obwohl Flugzeuge mit Erweiterungsslots existieren.

Kommen nach den Patroullienbooten (und nach dem 1. April) noch neue Sachen, oder bin ich da schon recht am Ende der momentanen Spielsatzentwicklung angekommen?

Und: Spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (im Nachteil), gibt es außer den Startparametern weitere Einschränkungen/Änderungen bei anderen Schwierigkeitsgraden?
verfasst am: 28.07.2007, 17:03 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Wenn die Ufoforschung fertig ist, kommt da noch nichts weiter. Es kommen noch neue UFOs, aber solange die nicht landen, bist du sehr schnell KO wenn du die angreifen wolltest :D
Leider hat mich die Sache mit dem Landescript ziemlich aufgehalten, und scheinbar geht es technisch (noch) nicht so, wie ich es wollte.
Kannst du mir mal den save irgendwo hochladen? Ist einfacher, als Dinge abzufragen.
Zitat: Hieronymus
Und: Spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (im Nachteil), gibt es außer den Startparametern weitere Einschränkungen/Änderungen bei anderen Schwierigkeitsgraden?

Noch nicht. Vielleicht auch nie... aber drüber nachgedacht habe ich schon mal, auch wie das gehen könnte. DirkF hat mir ja dann gesagt, dass die Idee zu spät kommt :D

Im Moment mache ich ein paar einfachere scripte, von denen auch ein paar die zukünftige Forschung beeinflussen sollen. Und ich hoffe, das Natter bald ein Tutorial zu den persönlichen Buttons im Spiel macht - das könnte ich großartig für meine geplante Diplomatie gebrauchen.

An dieser Stelle nochmal die Frage: Lust auf off. Tester? Das wäre zwar hauptsächlich Ideenbeurteiler wies im Moment aussieht, aber mal sehen. Das würde mich zumindest dazu bringen, das unausgegorene mal in irgendeine Form zu gießen :D
verfasst am: 28.07.2007, 17:09 · Edited by: Hieronymus
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Spielstand hochladen kann ich zwar nicht (kein WebSpace), aber wenn Du mir sagst wo ich ihn hinschicken soll, bekommst Du eine Mail von mir.
Wobei der letzte gespeicherte Spielstand vom 26.1. (Tag des notgelandeten UFOs) ist, danach habe ich nur schnell vorlaufen lassen aber nicht abgespeichert.

Was das Testen angeht: Meine Motivation zu spielen kommt immer in schüben. Momentan sitze ich 2-4 Abende die Woche je 2-5 Stunden an X-Force. Möchte mich zu nichts verpflichten (weiß halt nicht, wann ich weniger Zeit dafür habe), schaue aber gerne was Du so machst und kann Kommentare geben. Also: Tester ja, offiziell nein. :-)

Wenn Du aber konkrete Fragen hast, ich glaube nun zumindest, den Spielsatz nun ein wenig zu kennen...immer her damit!

P.S.: Wie groß darf die Mail sein? Lösche dann soviele Spielstände bis es passt, und versuche alle paar Tage einen übrig zu lassen...
verfasst am: 28.07.2007, 17:51
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ich habe zwar nur die Version des Spielsatzes mal kurz angespielt, die ganz am Anfang dieses Forums angeschrieben ist, deswegen kann es sein dass folgendes Feedback gar nicht mehr aktuell ist:


Du hast bei deinem Spielsatz sehr viele Ausgangsmaterialien. An sich ja nicht schlecht, aber ich verliere da schnell den Überblick. So alla: "He, ich brauch ja das und das Zeugs das sich das ander überhaupt herstellen kann..."

Ich habe in meinem Spielsatz z.B. auch viele Ausrüstungsgegenstände und habe das ganze wie folgt übersichtlicher gemacht:

z.B. bei dir: "Metallschrott"
bei mir: "Rohstoff - Metallschrott"

oder anstatt nur
"Schießpulver"
"Halbzeug - Schießpulver"
(Halbzeug da Schießpulver nicht unbedingt ein Rohstoff ist, sondern selbst auch aus anderen Stoffen hergestellt werden muss)


Am Ende jeder Beschreibung habe ich noch das dazu geschrieben:

z.B. für Stahl "Wird verwendet in:
- Hagelsturm
- Strumgewehr XYZ"

Bei mir sorgt das jedenfalls für eine bessere Spielbarkeit, besonders wenn man viele Ausgangsgegenstände braucht um z.B eine Waffe herzustellen.
verfasst am: 28.07.2007, 18:24
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Hieronymus
Spielstand hochladen kann ich zwar nicht (kein WebSpace), aber wenn Du mir sagst wo ich ihn hinschicken soll, bekommst Du eine Mail von mir.
Wobei der letzte gespeicherte Spielstand vom 26.1. (Tag des notgelandeten UFOs) ist, danach habe ich nur schnell vorlaufen lassen aber nicht abgespeichert.

Auch nicht schlecht. Problem nur: mailanbieter machen meist bei 2 MB Sendeschluss. *nachseh* Dachte die saves sind größer... also wenns unter 2 MB ist, probier mal an: lennstar*dat Zeichen*oleco.net

Ich lass dich dann mal für mein Spielsatz-forum freischalten. Wie gesagt, bis jetzt ist eh mehr Ideen-testen angesagt.

Zitat: BlackBetty
Ich habe zwar nur die Version des Spielsatzes mal kurz angespielt, die ganz am Anfang dieses Forums angeschrieben

Ändert sich nicht. Aktuelle Infos unter dem Link (in der Wortschmiede) - wegen dem editiern

@Kommentar: Mein Spielsatz soll ja auch ein sehr wirtschaftlicher sein. Ich weiß, dass X-Force nicht unbedingt dafür geeignet ist von der Übersicht.
Das in die Beschreibung einzufügen ist aber Unsinn da 1. Ich garantiert was vergesse, wenn ichs ändere und 2. ich ja nicht von vorne sagen kann "benötigt für Superwaffe 3, die in 8 Wochen erforscht wird".

Ich habe mir gedacht, ich mache eine Übersicht der Ausgangsstoffwandlungen dann in die Datenbank, die mit nem eigenen Knopf herkommt.
verfasst am: 28.07.2007, 18:32
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Schau gleich mal, ob ich den Spielsatz auf 2MB gedrückt bekomme...am Anfang war er 12MB groß, hab die Hälfte der Savegames gelöscht, nun sind es noch 6MB...

Und ich habe gerade noch einen Fehler (ohne Auswirkung?) entdeckt: Wann endet das Skript mit dem notgelandeten UFO?
Weil, ich habe einen Spielstand, wo ich den Einsatz gerade beendet habe, die Forschung bekommen habe und gespeichert habe, bevor die Zeit weitergelaufen ist.
Wenn ich nun den Spielstand lade, kommt die Fehlermeldung, dass das Skript mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel ist und daher beendet wird...aber ich hab' doch schon alles was ich brauche, oder?
Oder das bezieht sich eventuell auf ein anderes Skript eines anderen UFOs, welches noch unentdeckt durch die Gegend schwirrt...
verfasst am: 28.07.2007, 18:40 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Hieronymus
Wenn ich nun den Spielstand lade, kommt die Fehlermeldung, dass das Skript mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel ist und daher beendet wird...aber ich hab' doch schon alles was ich brauche, oder?

Ich denke, ich hab den Fehler. Beim Missiontype - das fehlt nämlich. Die Meldung ist dann aber Murks. Stammt vllt. noch aus V0.450 oder so *g*
Ganz unten in story_bodenmission_ufoforschung muss das stehen:
begin
MissionName:='story_bodenmission_ufoforschung';
MissionType := mzUFO;
end.

---
Mir reicht der letzte Speicherstand auch aus. Mehr ist nett, aber nicht unbedingt nötig. Vllt. die wöchentlichen autosaves. (gibt doch welche, oder irre ich mich da?) Mir kommts zu 90% darauf an, wie viel du erforscht hast und wie dein Lager/deine Basis aussieht. Das wann ist interessant, aber nicht bestimmend.
verfasst am: 28.07.2007, 18:54
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: Hieronymus
Das in die Beschreibung einzufügen ist aber Unsinn da 1. Ich garantiert was vergesse, wenn ichs ändere und 2. ich ja nicht von vorne sagen kann "benötigt für Superwaffe 3, die in 8 Wochen erforscht wird".


Ich meinte damit, dass du nur die nächsthöhere Stufe des Objekts anführen sollst. Außerdem kann man das doch locker umgehen, da du ja nicht gleich alle Ausgangsmaterialien ganz am Anfang zur Verfügung hast.

Und Unsinn ist es meiner Meinung nach deswegen nicht, da du die Beschreibung im Werkstattmenü ebenfalls aufrufen kannst. Du siehst also sofort, welches Ding du brauchst, um das und das Material herzustellen. Das macht es etwas bequemer meiner Meinung nach.

Bei mir steht z.B. auch bei einem bestimmen Ausgangsgegenstand "wird verwendet in: - MG blabla" das man ja noch nicht erforscht hat. Da fragt man sich natürlich, was ist das für ein Teil, das will ich auch haben... Das motiviert doch, oder? :)

Aber wie gesagt: wenn du zu viele Ausgangsmaterialien hast lohnt sich das gar nicht, weil es viel zu aufwändig ist. (andererseits gibts ja so einen Shortcut: Strg+c und Strg+v :D) Aber das mit "Rohstoff - Stahlschrott" wäre denkbar. Ob du das auch machst, ist ja deine Sache, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Bei meinen Spielsatz klappt es jedenfalls.


Zitat: LennStar
1. Ich garantiert was vergesse, wenn ichs ändere

Aus diesem Grund lege ich mir eine extra "To Do" Liste an und weiß dann immer, was ich an meinen Spielsatz noch ändern muss. :)Und mache mir auch Notizen, wenn ich meinen Satz testspiele.

Wie gesagt, das war keine richtige Kritik sondern eher ein Vorschlag.
verfasst am: 28.07.2007, 19:05
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
So, habe Dir gerade einen Link mit einem GMX-Ordner mit dem Spielstand zugemailt.

Ich hoffe, Du brauchst dafür keinen GMX-Account und jeder kommt da dran, das stand da nämlich nirgendwo...
verfasst am: 28.07.2007, 20:56
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
wenn du via GMX schickst sollte es jeder empfangen können.
verfasst am: 28.07.2007, 21:00 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Etwas umständlich, aber geht einwandfrei.

Wow! omg...
Wie bist du in einem Monat zu so einem Haufen Geld gekommen? Das ist ja fast ne Mio. Ich hab beim letzten (und einzigen langen) Test nach drei Wochen grad mal meinen ersten eigenen Flieger gebaut. Gut, ich hatte noch 2 Bergwerke, glaub ich.
Aber darum wollte ich ja den save: Du machst das ganz anders als ich. Da muss ich mir dir Wochensaves doch mal etwas genauer anschauen.

Hast du irgendwas besonderes gemacht? Dinge in größeren Zahlen verkauft?

Wie schätzt du die Stärke der Basisverteidigung ein? Davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
verfasst am: 06.08.2007, 21:22
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Tester gesucht für Version 3. Ich werde morgen wahrscheinlich die letzten geplanten Änderungen daran vornehmen, dann geb ich sie zum testen frei.
verfasst am: 06.08.2007, 21:34
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
ich teste gerne, bin immer auf neue Spielsätze gespannt, also immer her mit der Version 3.
verfasst am: 07.08.2007, 13:10
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Bist fürs Dark Age Forum freigeschaltet (ganz unten) Bitte den Neuling thread ansehen, eintragen und dann die Anmerkungen zur Testversion, während du sie runterlädst ;)
verfasst am: 07.08.2007, 21:42
Registrierdatum: 16.07.2007, 16:03

 Beiträge: 86
ich würde auch gerne testen..
(vor allem da bis mein neuer pc da ist, ohnehin x-force eines der wenigen spiele ist das noch läuft...)

Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [14] [15] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003