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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Map-set

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.10.2005, 10:19 · Edited by: Sarun
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Nachdem sich schon einige beschwert haben das Bodeneinsätze über die Zeit ein wenig fad werden habe ich mich mal daran gemacht neue Maps zu machen. Dabei habe ich nicht soviel wert auf schöne Bilder gelegt (obwohl ich die auch gerne hätte, das aber nicht so toll kann) sonder mehr auf Variation.

Dafür habe ich ein neues Mapset mit dem notwendigen Tileset oline gestellt.

- Tile-set welches unter ../data/tilesets gespeichert werden muss -> ACHTUNG: Unbedingt backup des originals machen Dank hier an evilgirl von dem/der ich einige Bilder eingebaut habe
- Karten-set welches unter ../data/maps gespeichert werden muss (wenn man will das nur mehr diese Map verwendet wird sollte man Village.m3d umbennen)

Die Karte hat:
- Dynamische Kartengröße
- Mehr 1-Segment Häuser (5 Stück)
- Mehrteilige Häuser (2 Segmente)
- Wasserläufe (1 der mit 50% Wahrscheinlichkeit auf großen Maps kommt)
- Grünflächen

Geplannte Erweiterungen sind:
- Mehr Häuser
- Mehr Grünflächen
- Themenabhäingige Maps (position auf dem Globus)
verfasst am: 18.10.2005, 19:36
Registrierdatum: 27.08.2005, 10:16

 Beiträge: 29
Zitat: Sarun
Dank hier an evilgirl von dem/der ich einige Bilder eingebaut habe


Vielen Dank, nur sind die eingebauten Grafiken nicht von mir, sondern von Polaris (zufinden bei den non-german Themen) !! :-)
Ich finde das sollte hier fairer Weise gesagt werden. Ehre dem Ehre gebührt.
verfasst am: 23.10.2005, 16:23
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Hi,

also habe jetzt erstmal ne neuere Version vom Developer-Pack online gestellt. Dort wurde auch ein Fehler im Tileset-Editor gefixt.

Schön wäre es ja, wenn du die neuen Tilesets in eine eigene Tileset-Datei auslagern könntest. Dann wäre es einfacher diese per Online-Updater zur Verfügung zustellen.
verfasst am: 24.10.2005, 08:20 · Edited by: Sarun
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Zitat: Jim_Raynor
Schön wäre es ja, wenn du die neuen Tilesets in eine eigene Tileset-Datei auslagern könntest. Dann wäre es einfacher diese per Online-Updater zur Verfügung zustellen.

Eigenes Tileset habe ich versucht -> wenns der Karteneditor überlebt dann schmiert spätestens das Spiel ab sobald ich in den Bodeneinsatz gehe. Das war (aber) noch in der Beta und seit dem hab ichs nicht mehr versucht.

Zitat: Jim_Raynor
Fehler im Tileset-Editor gefixt


Werde ich sofort laden und weiter probieren.
verfasst am: 24.10.2005, 09:34
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Wie gesagt, wenns Probleme gibt, dann entsprechenden Eintrag in Mantis machen und die Tileset-Datei / Map-Datei anhängen bzw. per Mail schicken.
verfasst am: 24.10.2005, 12:14 · Edited by: Sarun
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

 Beiträge: 46
Tja ich kann leider nur schandvoll gestehen, zuerst testen dann schreiben. Das hab ich jetzt gemacht und Jim's Vorschlag auch gleich mal verwirklicht und ein eigenes Tileset gemacht. Das ganze habe ich bei mir getestet und es läuft.

Weil ich gleich dabei war habe ich auch ein neues Haus aus Containern gebaut. Dank an die Urheber (Polaris, evilgirl und JohnS) der vewendeten Bilder.

- Karten-Set welches unter ../data/maps gespeichert werden muss (wenn man will das nur mehr diese Map verwendet wird sollte man Village.m3d umbennen)

- Tile-Set welches unter ../data/tilesets gespeichert werden muss

Ansonst möchte ich festhalten das diese Werk unter GPL steht (abgesehen von den Bildern von denen ich nicht weiss ob sie frei sind). -> Bitte die entsprechenden Urheber dies bestätigen (JohnS glaub ich hat die schon mal getan).
verfasst am: 24.10.2005, 15:55
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
jupp, komplett frei alle Grafiken von mir.
verfasst am: 29.01.2006, 14:52
Registrierdatum: 29.01.2006, 14:43

 Beiträge: 5
Mahlzeit.

Ich habe das Problem noch,das mir beim Start der Mission ein Error kommt.Irgendwas mit c:...Xforce-sandbox oder so ähnlich.Was mach ich falsch?

Gruss Solo1
verfasst am: 29.01.2006, 15:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Wahrscheinlich fehlen einige Grafikdaten - hast Du alle benötigten Dateien in den korrekten Verzeichnissen gespeichert? Die Tilesets werden oft vergessen...

Oder es hat einen Fehler beim umbenennen gegeben...
verfasst am: 29.01.2006, 15:47
Registrierdatum: 29.01.2006, 14:43

 Beiträge: 5
Die Sarun_addOn.t3d Datei hab ich in den tilesets Ordner gepackt und die Dummy Datei stehen lassen.
Die Village2.m3d in den Map Ordner und nach Village.m3d umbenannt.Die alte Village.m3d rausgeschmissen.
Da kommt aber immer die blöde Fehlermeldung.
verfasst am: 29.01.2006, 20:29 · Edited by: Solo1
Registrierdatum: 29.01.2006, 14:43

 Beiträge: 5
Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung "(C:xforce-sandboxHEADgamesourcecomponentsTileGroup.pas, Zeile 624)"
Was mach ich da verkehrt?

Edit: Hat sich erledigt.Ich hatte endweder die falsche Map oder den falschen Dummy bzw. tiles genommen.Jetzt gehts.
verfasst am: 01.02.2006, 02:12
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
@Solo1 was hasten genau gemacht? ich bekomm diese fehlermeldung einfach nicht weg.

hab das karten bzw tileset direkt in den entsprechenden ordner gespeichert , aber wenn ich die village2.m3d bzw village.m3d (nach dem umbennenen) im Karteneditor öffne , bekomm ich die selbe fehlermeldung wie Solo1
verfasst am: 01.02.2006, 12:50 · Edited by: Solo1
Registrierdatum: 29.01.2006, 14:43

 Beiträge: 5
Gehe auf http://lordtyler.cybton.com/mto.htm dort wirst du sehen was zusammen passt.
verfasst am: 02.02.2006, 21:02 · Edited by: Garg
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
die seite haste bissl schnell wieder zugemacht , die gibs nämlich nimmer
verfasst am: 02.02.2006, 21:30 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die seite existiert schon noch, aber der Link oben enthält noch ein ",dort" von dem nachfolgenden Text. Lösche diesen Teil damit der Link auf .html endet und es klappt...
hier ist er ohne "Anhang":

http://lordtyler.cybton.com/mto.html
verfasst am: 06.02.2006, 13:14
Registrierdatum: 29.01.2006, 14:43

 Beiträge: 5
Zitat: Garg
die seite haste bissl schnell wieder zugemacht , die gibs nämlich nimmer


Ich hab mich da nen bisschen vertan mit dem "dort" am Ende.Sorry.
Aber es kann trotzdem schon mal sein das man auf die Seite nicht zugreifen kann.Einfach mehrmals probieren.



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