Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Invasion of Angels

Seite: << [1] ... [18] 19 [20] [21] [22] [23] [24] [25] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.12.2008, 19:55 · Edited by: ScheF
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
Zitat: LennStar
Durchschlagskraft des Geschosses zu hoch. Wenn die Explosion töten soll, muss die Geschossdurchschlagskraft unter dem Widerstandswert (Panzerung+Einflüsse) des Zieles liegen.


Das meine ich nicht.

Es ist mir auch schon mit der Brandschrotflinte passiert!

Man erschießt das Alien, dann explodiert das Geschoß an der dahinter liegenden Wand. Dann explodiert deswegen das Inventar des Außerirdischen und ALLES ist unter einer Feuerwalze begraben!

Daher ist die geringe Reichweite des Melters sau gefährlich!

LG


Zum Spielsatz, die SOunds sind echt genial :)
verfasst am: 19.12.2008, 20:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: ScheF
Das meine ich nicht

Doch, genau das meinst Du und genau das ist die Ursache für den Effekt...
verfasst am: 19.12.2008, 20:13 · Edited by: ScheF
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
haha, nein. Die Waffe SOLL ja mit einem Schuß alles Killen und eventuell noch andere Gegner durchschlagen.

Das einzige was ich daran zu bedenken geben möchte ist, daß die Reichweite dafür zu gering ist ;)

Die Brandmunition muß man halt auch sehr bedacht einsetzen :)


und wenn ich mich nicht irre, hat die Schrotflinte sogar eine weitere Reichweite oder der Explosionsradius von ihr ist selber schon geringer.
verfasst am: 19.12.2008, 20:43
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: ScheF
Die Waffe SOLL ja mit einem Schuß alles Killen und eventuell noch andere Gegner durchschlagen

Die Explosion wird ausgelöst, sobald die Durchschlagskraft aufgebraucht ist.
Du kannst entweder eine Explosion beim Treffer haben, oder einen Durchschlag, beides auf einem Ziel geht nicht. Und du kannst nicht erst das Projektil zerstören (Explosion) und dann das nicht vorhandene noch dazu benutzen, drei weiteren Zielen Ohrenpiercings zu verpassen ;)
verfasst am: 19.12.2008, 21:19
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
herrje. Ich scheine mich wie ein Extrarterrestrischer auszudrücken.

Mir geht es nicht darum, wie viele Gegner sterben, ob nun einer oder 10, sondern einfach darum, daß WENN es denn explodiert, DANN wird man den Soldaten wahrscheinlich durch die geringe Reichweite verlieren...
verfasst am: 20.12.2008, 22:29
Registrierdatum: 13.12.2008, 15:31

 Beiträge: 2
kann sein das es schon irgendwo hier steht und ich die Antwort übersehen habe :) aber wenn ich beim Alphatrizium oder so in UFOpädie geh stürzt mein game ab :( danke für Hilfen!
verfasst am: 20.12.2008, 22:30
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Du meinst das die waffe ne so kurze reichweite hat das man teilweise durch die explosion des projektiels stirbt

und das die explosion die ausrüstung des aliens zerstört wenn sie auf eine nahe wand trift

oder lieg ich falsch?
verfasst am: 20.12.2008, 22:52
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Jansinio
kann sein das es schon irgendwo hier steht und ich die Antwort übersehen habe :) aber wenn ich beim Alphatrizium oder so in UFOpädie geh stürzt mein game ab :( danke für Hilfen!

Ist bekannt.

Zitat: Raptor Nightangel
Du meinst das die waffe ne so kurze reichweite hat das man teilweise durch die explosion des projektiels stirbt das die explosion die ausrüstung des aliens zerstört wenn sie auf eine nahe wand trift

oder lieg ich falsch?

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er, dass der Soldat eigentlich immer stirbt, weil die Reichweite des Projektils geringer als die der Explosion ist.
verfasst am: 21.12.2008, 13:30
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: sujin
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er, dass der Soldat eigentlich immer stirbt, weil die Reichweite des Projektils geringer als die der Explosion ist.


Ich hab nix anderes gesagt ^^
verfasst am: 08.01.2009, 18:54
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Ich werde mich bei Zeitüberschuss vielleicht mal wieder ran setzen... aber mir fehlen in letzter Zeit einfach die Ressourcen, vor allem die zeitlichen und kreativen.

Es kann sich gerne bei mir jemand mit Ideen melden:
Fallen_Angel89@gmx.net
verfasst am: 09.01.2009, 10:34
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
damit das nicht untergeht ;)

Ich muß noch sagen, daß ich bisher nicht alle Autopsien gemacht habe...

Auch bei der Gefahr hin, einiges zu wiederholen.

- allgemein stimmen einige Gewichtsangaben nicht, besonders bei G36 Waffen.
- Ausgangsmaterialien führen zu Abstürzen
- Scharfschützengewehr Munition 12,5 mm Karbonit führt zum Absturz, erst die neu erforschte Munition ist anwählbar
- bei beidem egal ob UFO-Pädie oder im Lager
- Bei einem G36 ist keine Munition freigeschaltet
- Granatwerfer G36 hat nur Granaten in der Ufo-Pädie als Munition. Ob er es wirklich nur hat, habe ich noch nicht getestet.
- Scharfschützengewehr ist nicht herstellbar, da man keine Konstruktionspläne kaufen kann und nach Neuerforschung ist es auch nur mit Delay von 2 Monaten käuflich

- Manchmal ist von Brandschrotflinten der GESAMTE Bildschirm unter einer Feuerwalze begraben, liegt das daran, daß die Ausrüstungen der Außerirdischen explodieren, oder ist das ein Bug?
- Der Flammenwerfer macht die Minigun unbrauchbar. Er hat eine bessere Reichweite und bessere Schadenswerte.
- Minigun sollte eine weitere Reichweite, bei gleich schlechtem Zielvermögen bekommen. Nach 7 Felder o.ä. verschwinden die Kugeln, wenn sie auf kein Ziel getroffen sind... da kann man sich nichtmal auf der anderen Seite eines Hauses wieder rausschießen ;)
- vllt eine Minigunmunition, die eine kleine Explosion hervorruft. Kein starker Schaden und eine minimale Ausbreitung. Max 1-2 Meter.
- Wenn ich die 2. Art von Flammenwerfermunition erforsche, kann ich sie nicht mehr herstellen, jedoch kann die aufgerüstete Munition verschossen werden, Anwählen der Munition führt zu Absturz, wie bei Ausgangsmaterialien.
- Karbonstahl ist viel zu teuer, für den Massenverbrauch, nur Japan verkauft es und macht es daher zu einem kostspieligen Vergnügen (ich bekomme kaum Angebote von ihnen)
- Alphatron ist zum Teil sehr rar
- lieber Ausgangsmaterialien etwas leichter zugänglich machen und dafür dann das Patent der Schweren Konstruktionen absenken.
- Talonraketen haben keine passende Waffe (Waffe noch nicht erforscht) und daher ist der Talonraketenwerfer auch nutzlos.
- Raketenwerfer (Luftwaffe) sind sehr schlecht ausbalanciert. Die neuen Raketenwerfer sind nur marginal besser, wobei sie langsamer schießen als der erste und die Munitionen teuer in der Produktion sind.
- die Miniguns (Luftwaffe) schießen langsamer, als die meisten Raketenwerfer. Die Feuerrate des ersten Raketenwerfers ist total übertrieben!
- Die neue Rüstung ist genauso gut/schlecht, wie die Kevlar. Sie sollte doch stärker sein.
- Neurotoxin paßt in keine Waffe (Waffe nicht erforscht)
- G36 mit Granatwerfer kann NUR Granaten aufnehmen, falls nicht, habe ich die passende Munition nicht gefunden
- G36 FAGW (neue Granatwerfer) hat GAR keine Munition. 1 Granatwerfer G36 sollte aber echt ausreichen
- G36 Munition "Dart-A" haben beide keine passende Waffe (Waffe nicht erforscht), falls durch weitere Autopsien weitere G36 erforscht werden können, könnte das auch daran liegen
- G36-D (Sniper)hat nur Stahlkerngeschosse mit 25 Schaden, bessere Munition wäre ganz nett, muß ja nicht viel sein.
- Munition sollte erheblich vergünstigt werden in der Produktion. Besonders Alphatronanteile.
- Ich habe auch ca. 60-100 Techniker und die brauchen noch mehr als 7 H für eine Antimaterie, um EINEN Antimateriegefechtskopf zu produzieren, bracuht man 5. für EINEN Antimaterietorpedo wiederum 6! Das bedeutet 30 Antimaterie (30*7h + 5*11h für genug Sprengkörper EINES Torpedos bei 4500 Technikerpunkten, Produktionszeit des Torpedos noch nicht berücksichtigt)
- Hüllentriebwerk ist gut balanciert. Dauert lange in der Produktion, aber lohnt sich sehr.
- G36 Munitionen. Ich habe die Darttrommelmunition 6mm und weiß nicht, warum ich andere produzieren sollte. Sie hat 85 Schaden (mehr als alle anderen) 100% durchschlagskraft und 100 Schuß(mehr als alle anderen), daher braucht man die anderen erst gar nicht zu produzieren.
- Nach dem Plasmalaser (Schiffswaffe) ist kein folgender Laser auch nur ansatzweise gleichzusetzen. Der Seraphinlaser ist nicht besser! Der andere Laser (25 Schaden) ist auch nur deswegen brauchbar, da er wesentlich schneller feuert, aber die 3 Schußmunition ja außer Kraft gesetzt ist und er unendlich oft feuert... Ansonsten wäre er total nutzlos
- ich habe bisher noch nichts erforscht, was in einen Erweiterungsslot paßt oder ein neues Radar (für Schiffe)

Ansonten ist der Spielsatz echt genial! Zu forschen gibt es Massig, wobei mir zu viele Munitionsarten dabei sind, die man eh nicht verwendet.
Die Story und Beschreibungen sind echt gelungen, dabei bin ich mit dem Spielsatz nichtmal durch und bin noch fleißig am Forschen!

Wirklich gelungen! Großes Lob

----------------------------


so. ich denke, ich bin am Ende der Forschung...

Habe nun die Melter und den Plasmaspeerwerfer erforscht.

Dabei habe ich aber eine Anmerkung.

Die haben beide extremen Schaden, was ja ok ist, aber da sie alle recht geringe Reichweiten haben, ist der Explosionsschaden eine Selbstmordgarantie.


Die riesigen Feuerwalzen entstehen anscheinend echt nur, wenn die Granaten etc. von Außerirdischen explodieren.

Wenn man mit einem Melter schießt, stirbt der Gegner durch den Schuß, jedoch, wenn der Melter danach auf eine Wand trifft, explodiert es,
das Alien ist aber schon tot, daher wird die Ausrüstung dann auf jedenfall dran glauben.

Bisher ist das der ausführlichste Spielsatz. Die Geschichtlichen Exkurse sind mit die schwächsten Erläuterungen in diesem authentischen Spielsatz.
Etwas ausführlicher wäre schön ;)

LG
verfasst am: 09.01.2009, 16:10
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: ScheF
Neurotoxin paßt in keine Waffe (Waffe nicht erforscht)


Das ist kein Bug! Die WAffe wird von den Aliens NICHT gedroppt.
verfasst am: 09.01.2009, 19:55
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Also ich habe IoA vorhin geschickt bekommen, allerdings läuft das partout nicht. In den ersten 10-15 Stunden des ersten Tages stürzt es ab, immer wieder, wie oft ich auch nachlade oder neu starte...

X-Force-Verison: 0.915a3 (glaube ich zumindest)

Würde gerne eine "aktuelle" oder "spielbare" Version haben ;)


...DX
verfasst am: 09.01.2009, 21:06
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@DX: Der Fehler kommt, weil die 0.915a03 zu alt ist - siehe ausführliche Antwort im anderen Post.
verfasst am: 10.01.2009, 07:13
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Okay, mit der umständlichen Neuinstallation klappte es dann irgendwie :)

Aber trotzdem danke!


...DX
verfasst am: 10.01.2009, 10:38
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Eine Sache fiel mir vorhin auf, nach meiner Meinung nicht shön:

8 Leute gegen 15 Aliens und ich habe satte 20 Häuser auf der Karte zum durchsuchen!

Kann man die Kartengröße nicht begrenzen, daß man je 4 Aliens 1 Haus hat + 1 zusätzliches Haus?

Bei 20 Aliens wären das also "nur" 6 Häuser (5 mit Aliens +1 leeres), weil man sonst nur Tagelang die missiuonen durchmacht, was meiner Meinung nach bei X-Force nach kurzer Zeit sehr langweilig wird, vor allem, wenn man 20!! Häuser durchsuchen muss und erst in Spielzug 30 oder 40 den ersten findet... *g*

Bitte einen Kartenbegrenzer *liebschau*
Ansonsten nicht schlecht, vor allem meine Lielingsoptions: "Upgrades erforschen" ist möglich *lechz*

Das andere, was ich sehr komisch fand, war folgendes:

8 Leute mit dieser Cat-Schrotflinte ins Haus, 4 Aliens.
4 Schuss mit 100% Trefferchance, 4 Tote Aliens
Beim Report 7% Trefferquote, da frage ich mich, wie 7% bei 4 SChuss rein rechnerisch möglich ist?
Bei anderen missionen kam ich meist nur auf 3-7% (immer 100% Trefferchance und 1 Schuß, 1 totes Alien)
Mit gemischter Bewaffnung, also der MG im Direkten Nahkampf und damit 100% Trefferchance war die Gesamtquote auch nicht besser.
Irgendwas ist da an der Berechnung faul und falsch, fürchte ich ;)


...DX
verfasst am: 10.01.2009, 12:34
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Fetter "Bug" entdeckt.

Nachdem ich die Laserpistole erforscht habe und auch alle meine Leute ausgerüstet, raufe ich mir die Haare!

Zwar habe ich hohhe Trefferquoten in der Statistik, allerdings sind das ja Einmalwaffen, die man baut, 15x schießt und danach wegwerfen kann!

Sie laden sich in der Basis nciht auf!
_Jeder Soldat jhat eine im Rucksack eine in der Hand und zwischen 2 Missionen, wo das Schiff in der Basis natürlich ist, laden die sich nicht auf.

Neue Mission, ich schieß einen Schiuß und dd dann "Keine munition zum nachladen", der blanke Wahnsinn ;)

Dabei habe ich mich so auf die Waffe gefreut und nur 15 Shuß stört mich auch nicht, wenn die nachgelaen wird zwishen Missionen, wird sie jedoch leider, leider nicht...
Ebenso ist natürlich auch keine Anzeige oder Information, ob und wiebviel Schuß welche Waffe hat...
Lieber mit "Munition" in Form von Energiepaketen, anstatt Einmalwaffen *fleh*


...DX
verfasst am: 10.01.2009, 13:41
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: DareliusXurax
8 Leute mit dieser Cat-Schrotflinte ins Haus, 4 Aliens.
4 Schuss mit 100% Trefferchance, 4 Tote Aliens
Beim Report 7% Trefferquote, da frage ich mich, wie 7% bei 4 SChuss rein rechnerisch möglich ist?
Bei anderen missionen kam ich meist nur auf 3-7% (immer 100% Trefferchance und 1 Schuß, 1 totes Alien)
Mit gemischter Bewaffnung, also der MG im Direkten Nahkampf und damit 100% Trefferchance war die Gesamtquote auch nicht besser.
Irgendwas ist da an der Berechnung faul und falsch, fürchte ich ;)

Wenn die Schrotflinte mit Splittern ist, dann wundert mich das nicht. Jeder einzelne Splitter zählt als einzelner Schuß, bei vier Schüßen ist man da je nach Menge der Splitter schnell im Bereich von mehreren Dutzend Schüßen, von denen die wenigsten treffen. Das da ein paar Schüße mehr mit ner MG nichts rausreißen, sollte einleuchten.
verfasst am: 10.01.2009, 20:10 · Edited by: ScheF
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
hm. die laserwaffen laden sich auf.
es wird nur IMMER keine Munition angezeigt.

hast Du mal versucht damit zu schießen. ich habe keine probleme damit.

ich habe meistens 100% trefferwahrscheinlichkeit und ich benutze auch schrot und sonst was, aber meistens brandmunition...



EDIT
@ Jens: Du hast meinen Beitrag also gelesen? Ich hoffe es hat Dir geholfen :) Ich hatte es Dir auch als Email gesendet.

@ durax : und es gibt einen EDIT knopf. damit kannst DU die 1000 Doppelposts umgehen.
verfasst am: 12.01.2009, 13:06 · Edited by: DareliusXurax
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Zitat: sujin
Wenn die Schrotflinte mit Splittern ist, dann wundert mich das nicht. Jeder einzelne Splitter zählt als einzelner Schuß, bei vier Schüßen ist man da je nach Menge der Splitter schnell im Bereich von mehreren Dutzend Schüßen, von denen die wenigsten treffen. Das da ein paar Schüße mehr mit ner MG nichts rausreißen, sollte einleuchten.


Achso, die Splitter werden einzeln gewertet, dann verständlich ;)

Zitat: ScheF
hm. die laserwaffen laden sich auf.
es wird nur IMMER keine Munition angezeigt.

hast Du mal versucht damit zu schießen. ich habe keine probleme damit.


Ich habe meinen Leuten 2 Laserwaffen gegeben, die sind zum Einsatz und zurück,
Nächster Einsatz auch kein Problem, wobei ich da inige Leute die Waffe wechseln ließ.
Im dritten Einsatz gings los, erster geht um die Ecke, seht ein Alien.
Dann Schießt er (normalerweise ja 15 Schuß angeblich) und nach dem ersten Schuß kam die Meldung, daß er keine Munition mehr hat, was in der gleichen Mission bann bei merheren Leuten war, weil das nicht dazwischen aufgeladden wurde, keine Ahnung, warum.
-> Nachtrag:
Gerade ist folgendes Passiert:
Eine Waffe in der Hand, 1 Schuß in neuer Mission abgegeben und die meldungm, daß keine Munition da ist, kam.
Ich habe die Waffe in die andere Hand gepackt, die aus dem Rucksack in die Haupthand gepackt und geschossen.
BEIDE Waffen haben gefeuert, aber die eine alleine konnnte ich nicht abschießen, seltsam.


...DX

Seite: << [1] ... [18] 19 [20] [21] [22] [23] [24] [25] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003