Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Der galaktische Krieg: Neueingabe

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] 8 [9] [10] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.01.2007, 19:04
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Lass die Auswahl lieber am Ende der Forschung, so wie bisher schon.
Wenn du wirklich was ändern willst, könntest du ja noch ein zusätzliches Skript einfügen, das einfach einen Texthinweis ausspuckt, damit auch neulinge wissen welche Forschungen noch notwendig sind.

In etwa:
'Guten Morgen Kommandant. Ich wollte ihnen nur einen Kurzüberblick über die demnächst absehbaren Forschungsarbeiten geben.
Durch die Erforschung der Alienwaffe (XX,YY) ist uns der Unterschied zu unserer eigenen technologie äußerst bewußt geworden, allerdings möchte ich ihnen eine vollständige Auswahl an waffentechnologien geben, bevor sie sich für eine Forschungsrichtung entscheiden.
Um das zu bewerkstelligen benötigen wir allerdings noch die ergebnisse der Waffen (A,B,C).'
verfasst am: 27.01.2007, 20:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich muss das nicht ändern - ich überlege nur ob das später vielleicht besser ist, denn wenn es ca. 10 verschiedene Waffentechnologien gibt und eine noch fehlt dann kann man wegen den fehlenden Forschungen Probleme kriegen.

Es gibt aber auch noch andere Methoden um dies abzufangen, es ist also nicht notwendig die Skripte so zu ändern. Mich interessiert nur die Meinung dazu...
verfasst am: 09.02.2007, 23:46
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Eine kleine Vorschau:
Das neue Tutorial für die Spielsatzerstellung im Wiki enthält auch Bilder des Editors. Die habe ich mit Absicht so gewählt, das man ein paar der letzten Neuerungen sehen kann - nur damit man sieht das ich auch am Spielsatz weiterarbeite ;-)
verfasst am: 21.02.2007, 10:13
Registrierdatum: 16.02.2007, 17:52

 Beiträge: 11
Hmm ich denke eigentlich alles ist gesagt worden in den Posts vorher:

a) Sehr gute Storyline bis zu dem Punkt wo halt der Set nicht weider eingegeben wurde.

b) Schwierigkeitsgrad zu hoch. Habs einmal auf Normal angefangen, dann auf leichteste Stufe gestellt und hatte dummerweise keine Abfangjäger mehr nach den ersten Ufos. So schwirrten also 2-3 Ufos rum bevor meine 4 Neubauten dann fertig wurden. Bis dahin fand ich die Meldungen der Länder aber irgendwie besorgniserregend. Schande über mein Haupt aber ich dann in Versuch 3 gecheated um wenigstens das Ding mal durchzuspielen.

c) ich hoffe die nicht funktionierende ESC-Taste ist nicht gewollt im Bodeneinsatz. Komischerweise funktioniert die am Anfang, später eigentlich nicht mehr. Wie gesagt, ich mag ja gerne Abfangjäger nachbauen die sich nicht verbessern, aber wie soll man das Spiel schaffen wenn einem auch noch Soldaten abkratzen? ;-)

d) Forschungsbeschreibungen super und stimmungsvoll. Ich denke auch man sollte die Ufos erst erforschen und dann die Namen bekommen.

e) das mysteriöse Ufo ist bei mir einmal leider aufgetaucht als ich keinen Jäger mehr hatte. Dumme Sache das, als dann die Meldung kam das wir das besser erwischt hätten war dann er Zeitpunkt auf leicht zu sagen: yo wo ist mein cheat ;-)

f) AHRGH! Forschungen zwischen denen man sich entscheiden soll? OMG mein Herz ! Ich hab bei Master of Orion immer auf die Forscherrasse gesetzt da mir dann keine Forschungen entgingen, dafür waren die halt überall sonst kacke.

Als Fazit merkt man das im Spielset eine Menge Arbeit steckt und noch einiges kommen wird. Ich freu mich schon drauf neue Versionen zu testen ;-)
verfasst am: 21.02.2007, 10:49
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Also ich find den Spielsatz nicht zu schwer. Wenn du mal herausgefunden hast, was du am Anfang tun bzw. nicht tun kannst, ist das durchspielen kein Problem.

Das einzige mit dem ich mich auch anfreunden musste war die Forschungswahl, nachdem man die ersten Alienwaffen und Panzerungen erforscht hatte. Das ist eigentlich die größte Änderung zum 903er Satz.

Und das Potenzial von diesem Spielsatz ist noch nicht zur Hälfte ausgereizt. Also lasst euch überraschen.
verfasst am: 21.02.2007, 12:23
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Harrier
b) Schwierigkeitsgrad zu hoch.

Wenn man die Hinweise befolgt, die sowohl in den Texten des Spielsatzes stehen alsauch unter http://doc.xforce-online.de/ger_pages/GalWar/Hints-1.html dann ist der Spielsatz eher schon deutlich leichter als geplant ;-)
Die wichtigsten beiden sind:
1.) Man soll möglichst schnell Artefakte sammeln - also nutzt von Anfang an das Radarflugzeug um auch die kleinen Scouts außerhalb des Basisradars zu finden und abzuschießen - das hat sogar mehrere Vorteile.
2.) Wenn man den Tip eines doppelten Angriffes befolgt, dann verliert man gegen die verschiedenen Scouts maximal einen Jäger pro UFO - durchschnittlich sogar weniger, da die ganz kleinen Scouts öfter von einem Jäger abgeschossen werden.
Damit reichen die Start-Jäger (wenn man das rätselhafte UFO ignoriert) aber für 3-4 Tage, bevor der letzte abgeschossen werden sollte.

Wenn man beide Tips befolgt dann kann es sogar bis zum 5. Tag dauern bevor der letzte der Startjäger abgeschossen wird - und dann sollten die ersten Neubauten einsatzbereit sein und die ersten verbesserten Waffen verfügbar sein...
Zitat: Harrier
f) AHRGH! Forschungen zwischen denen man sich entscheiden soll?

Zitat: Christian Preuer
Das einzige mit dem ich mich auch anfreunden musste war die Forschungswahl,

Das liegt in der Spielbalance begründet und war selbst in der 903 geplant (nur nicht umsetzbar).
Bei MOO2 habe ich selber immer die Forscher gewählt - und dann auch regelmäßig den Computer auf unmöglich in den Boden gestampft, da ich die Raumschiffe immer optimal ausrüsten konnte.
Die Forschungsauswahl wird auch noch weitere (noch nicht eingegebene) Auswirkungen haben und insgesamt macht es ja auch wenig Sinn, wenn man z.B. 10 verschiedene Soldatenpanzerungen erforschen kann, die sich nur minimal unterscheiden.
Zitat: Harrier
c) ich hoffe die nicht funktionierende ESC-Taste ist nicht gewollt im Bodeneinsatz.

Das hängt nicht mit dem Spielsatz zusammen und bisher hat niemand eine Regelmäßigkeit dahinter gefunden - irgendwann werden wir das sicher korrigieren können, wir müssen nur rauskriegen warum die Abfrage zeitweise Problematisch wird.
Zitat: Christian Preuer
Und das Potenzial von diesem Spielsatz ist noch nicht zur Hälfte ausgereizt. Also lasst euch überraschen.

Zur Hälfte??? Das ist eine Beleidigung ;-)
Ich habe noch nichteinmal 10% der Planungen eingegeben, und von den ganzen Storywendungen ist auch noch nichts vorhanden...
verfasst am: 25.02.2007, 03:45
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
ich hab die 006er jetzt bis zur panzerwahl gespiel, leider waren da meine labore immer im leerlauf weil es keine forschungen mehr gab...
verfasst am: 25.02.2007, 10:16
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der Spielsatz ist halt noch nicht vollständig. Die Waffen- und Panzerwahl schalten lediglich je 2-4 Forschungen frei und dann kommt nichts mehr hinterher.
Die aktuelle interne Version hat bereits mehr als das doppelte an eingegebenen Forschungen im Vegleich zur 006, und bis zur 910Beta werden das noch einige mehr werden...
verfasst am: 02.04.2007, 12:47
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
zur Info:

entweder mit der 0.910 Beta oder spätestens mit der 0.910 Final wird der galaktische Krieg zum Default-Spielsatz werden.
Und dann wird es auch ein paar neue Überaschungen darin geben ;-)
verfasst am: 15.04.2007, 23:13
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Entweder kann ich nicht lesen, oder dazu wurde nichts geschrieben.

Aber kann man beim galaktischen Krieg auch speichern??

Kann leider nicht so oft und längere Zeit hintereinander Spielen, aber möchte den Krieg durchspielen(solange er jetzt schon ist).

habe wiegesagt dazu nichts gefunden.
verfasst am: 16.04.2007, 00:03 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Natürlich kann man speichern - das ist unabhängig vom Spielsatz. (das wird zum Teil sogar automatisch gemacht, jedes Wochenende, und vor jedem Bodeneinsatz).

Wobei, ein Skriptbefehl, mit dem man vorübergehend das Speichern unterbinden kann, wäre schon ganz nett :D
verfasst am: 04.05.2007, 20:45
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Ich brauche mal Hilfe.

Ich versuche nun schon zum x-ten mal den Start, aber nie bekomme ich beim rätselhaften Raumschiff die Raumschiffwaffe. Habe schon alles versucht, mit 2 oder 3 Rassen, mit Raketen und Gatling-Kanone, nur Raketen, nnur Gatling, aber nie bekomme ich die Raumschiffwaffe. Was mach ich Falsch??
verfasst am: 04.05.2007, 21:24
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Tja, du musst das komische Alien sizieren. Dann kannst die Raumschiffwaffe und Bodenwaffen von dem Ding erforschen.
verfasst am: 05.05.2007, 01:29
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Peter:
Zum Abschuss ist es am besten, zuerst 2-3 Jäger mit Gattling zu schicken und die Raketen nur zum Finalschuss zu benutzen. Das hat die geringsten Verluste an Jägern.

Danach den Bodeneinsatz durchführen und die Alien-Autopsi, die schaltet dann die anderen Forschungen frei.
verfasst am: 05.05.2007, 08:34
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Genau, die Autopsi hat immer gefehlt, habe immer wieder abgebrochen, nachdem ich das Raumschiff abgeschossen habe und ich "nur" ein Allien bekommen habe und nicht die Waffen.
Jetzt hab ich sie und kann weiter spielen. Danke für die Hilfe.
verfasst am: 08.07.2007, 23:37 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Fehler im Spielsatz "Galaktischer Krieg" auch in der V0.910Beta bitte hier oder im Bugtracker posten.
Ein eigenes Forum wird der neue Default erst zur 910Final erhalten...
verfasst am: 10.07.2007, 19:42
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Ich weiss nicht, ob ich das als Fehler bezeichnen kann, aber mir ist gestern Abend folgendes passiert:

Ich habe 13 Forscher , die grade 8 Projekte zu erforschen hatten. Als die Gelspritze erforscht war, hatte ich gleichzeitig die anderen Projekte auch erforscht, das waren: Gelpatronen, Igleran-Auge, Munitionsgürtel, Kristallpanzerung, Historische Analyse, Astronomische Grundlagen und Situationsanalyse Forschungskapazität.

Für mich war das natürlich erfreulich, aber ob das so gewollt war, weiss ich nicht.
verfasst am: 10.07.2007, 19:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Das war mit Sicherheit nicht so gewollt, es sei denn alle Projekte waren gleichzeitig fast fertig. Müssen wir mal gucken - hast Du noch eine Abspeicherung bevor das passiert ist?

Und noch eine wichtige Frage:
Meinst Du das Artefakt "Kristallpanzerung (einschichtig)" der Aliens oder die Technologie "Kristallpanzerung" der XForce?
Die Technologie darf nämlich nicht verfügbar sein, bevor die Situationsanalyse Forschungskapazität und noch ein paar mehr Bedingungen erfüllt sind.
verfasst am: 10.07.2007, 20:51 · Edited by: Peter
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
eine Abspeicherung habe ich leider nicht mehr :-((
Also, ob das jetzt die Situationsanalyse Forschungskapazität war weiss ich nicht mehr so genau, aber das war eine der 5 Projekte, die man fast am Anfang zusammen erforschen kann.Es kann auch sein, das keine Rüstung dabei war, so genau weiss ich es nicht mehr, da es gestern Spät war und ich nicht mitgeschrieben habe und jetzt aus der Erinnerung aufgeschrieben habe. Heute habe ich auch wieder mehrere Projekte zum Erforschen gehabt, und es ist alles normal erforscht worden.
verfasst am: 10.07.2007, 21:08
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Stimmt, ich hab sowas auch gehabt. Die waren waren sehr schnell erforscht. Gebäude etc.

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] 8 [9] [10] >>




Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003