Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] 7 [8] [9] [10] >> |
| Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 29.11.2006, 16:46
|
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
 |
Skripten *grübel*
Momentan hab ich fette Grippe, lungenentzündung, etc, werd die Tage nur versuchen, mich abzulenken und am Leben zu bleiben *g*
Bevor ich noch was anderes mache...
Aber ich hab schonmal in den Editor reingesehen *lächelt verlegen* ich hoffe beim nächsten mal muss ich nicht das Spiel neu installieren nach einer Änderung, die man eigentlich nicht machen konnte *fiebersinnnier*
Das Skript um die Bodeneinsatzgröße konnte ich nicht "normal" einbinden nur mit einem Text-Editor seltsamerweise...
Aber werd mich nochmal dran versuchen.
andere Sache: Gibt es einen Forschungsplan, wo ich noch was einfügen kann?
...DX |
|
verfasst am: 29.11.2006, 17:34
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
 |
Zitat: DareliusXurax Aber ich hab schonmal in den Editor reingesehen *lächelt verlegen* ich hoffe beim nächsten mal muss ich nicht das Spiel neu installieren nach einer Änderung, die man eigentlich nicht machen konnte *fiebersinnnier*
Gebe dem modifizierten Spielsatz einen anderen Namen im Editor und einen anderen Dateinamen im Explorer, dann sollte das kein Problem sein - das nächste Update wird dann parallel installiert.
Zitat: DareliusXurax Das Skript um die Bodeneinsatzgröße konnte ich nicht "normal" einbinden nur mit einem Text-Editor seltsamerweise...
Der Karteneditor ruft im Gegensatz zum Spielsatzeditor nicht direkt den Skripteditor auf, man muss die Dateien zwischenspeichern. Ob man sie dann mit einem Texteditor oder mit dem Skripteditor bearbeitet ist egal - der Skripteditor hat aber (wenn man die Datei als XMA-Dateityp lädt) automatisch die Syntaxprüfung.
Zitat: DareliusXurax andere Sache: Gibt es einen Forschungsplan, wo ich noch was einfügen kann?
Jein - es gibt eine Forschungstruktur (nach der ich auch eingebe), aber die ist nicht öffentlich. Und sie ist auch etwas aufwendiger, weil es viele besondere Abhängigkeiten gibt.
C.Preuer (einer der anderen Tester hier) hat auch schon seine eigene Version mit eigenen Zusatzforschungen, aber die folgen auch stärker dem klassischen XCOM als meine Technologieplanung.
Ich brauche für die interne v007-Demo noch was länger als geplant, weil ich ein paar Forschungen vergessen habe - aber in ca. 1 Woche können dann die bisher drei Anwärter (will sonst noch wer?) auf die beiden Posten als dauerhafte interne Tester schon einen besseren Eindruck von der Forschungsplanung kriegen... |
|
verfasst am: 29.11.2006, 22:22 · Edited by: Raptor Nightangel
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
 |
wenn de mich noch nicht dabei hast
meld ich mich mal
bitte hier hin:
martinfrieling@gmx
Betreff: X-Force
@darius : Ach hast auch ne grippe? wie schön bin ich net der einzige
MFG Raptor |
|
verfasst am: 30.11.2006, 06:34
|
 |
Zitat: Raptor Nightangel @darius : Ach hast auch ne grippe? wie schön bin ich net der einzige
Darelius oder DX *g* Darius ist ein anderer hihi
Naja, eine reundin hat midh und meine Rollenspielgruppe "verseucht"
@DirkF
Ich komm irgendwie mit dem Editor kaum klar, aber es bessert sich langsam, vielleicht sollte ich sowas nicht machen, wenn ich meinen Kopf im Schlafzimmer lassen muss, sondern, wenn ich ihn beim PC habe *g*
Aber ich versuchs eisern weiter...
...DX |
|
verfasst am: 30.11.2006, 08:47
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
 |
Zitat: DareliusXurax [/quote]
[quote=DareliusXurax]Darelius oder DX *g* Darius ist ein anderer hihi
Naja, eine reundin hat midh und meine Rollenspielgruppe "verseucht"
Jo sorry
aber trozdem merkwürdige zufähle meine Freundin hat mich auch "verseucht" ^^
wie ich in meinem Spielsatz treaht gesagt hab will ich dir jetzt doch erst mal mehr Helfen und dann meinen Spielsatz fertig machen
weil wenns um zeit geht davon hab ich genug ^^ |
|
verfasst am: 30.11.2006, 12:32
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Zitat: DareliusXurax @DirkF
Ich komm irgendwie mit dem Editor kaum klar, aber es bessert sich langsam, vielleicht sollte ich sowas nicht machen, wenn ich meinen Kopf im Schlafzimmer lassen muss, sondern, wenn ich ihn beim PC habe *g*
Aber ich versuchs eisern weiter...
Bei genauer Problembeschreibung können wir auch helfen - ansonsten lade den Dummy-Spielsatz, dort sind in den Beschreibungen der Dummy-Gegenstände zusätzliche Erklärungen zum Editor... |
|
verfasst am: 07.12.2006, 23:03
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Die Dateien für den internen Test sind an die vier Tester-Kandidaten geschickt worden. Wer dies aufgrund von Mailproblemen nicht empfangen hat (4 MB Anhang) soll mich anmailen unter xforce@avarion.de |
|
verfasst am: 29.12.2006, 23:40
|
Registrierdatum: 29.12.2006, 22:59
 |
Ich hab da mal ne Frage zum "Massenbeschleunigergeschütz". Was genau brauche ich noch, um das Ding bauen zu können? Ich habe mir jetzt Alternativraketen reineditiert, da ich sonst nie gegen die Klötze angekommen bin, mit dem herkömmlichen Schundwaffen ;)
Und noch na Frage zum Thema Abfangen:
Kann man das irgendwie abbrechen? Da flog/stand so ein blöder Klotz 5 mehrere Tage über der Arktis und wollte nicht wieder weg. Abschießen konnte ich ihn nicht, weil ich keine vernünftigen Flugzeuge mehr hatte. Die Zeit verging durch den Abfangmodus aber nur auf dem niedrigsten Modus und dann warte mal 3 Tage auf so nen blöden Flieger :D |
|
verfasst am: 30.12.2006, 00:57
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Massenbeschleunigergeschütz:
Durch einen Fehler bei der Eingabe benötigen alle Waffen zusätzlich Xeltaan-Laserkristalle. In der internen Version ist das bereits korrigiert, aber es wird noch einige Zeit dauern bis ich die freigeben werde.
Bis dahin entweder ein paar Laserstäbe recyclen oder per Editor die Ausgangsmaterialien zur Herstellung komplett löschen.
Das Abfangen kann man nicht abbrechen, aber in den Optionen kann man die Begrenzung auf einfache Geschwindigkeit abschalten, danach kann man auch mit UFOs auf der Erde voll beschleunigen. |
|
verfasst am: 30.12.2006, 06:59
|
 |
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich leider kaum dazu kam, irgendwie X-Force die Tage zu testen, etwas Stress hier im RL, sorry...
mein Testbericht zur weiteren Vervollständigung wird die Tage nachgereicht, vermutlich aber nicht vor dem 05.01.2007 oder so...
...DX |
|
verfasst am: 30.12.2006, 19:14
|
 |
@DirkF
Danke, beide Antworten helfen mir sehr weiter, so spare ich mir ein erneutes anfangen :) |
|
verfasst am: 03.01.2007, 18:30
|
 |
Habe noch mal ne Frage:
Gibt es in dem Szenario ein Maximum für die Waffenstärke? Ich habe bei meinem Entwicklungsstrang an Ende eine Rakete erstellt, deren Wert im Spiel aber immer auf 50 zurück gesetzt wird. Ich habe auch im Editor noch mal geguckt, dort steht als Wert 100 und nicht 50, im Spiel dann wieder nur 50. |
|
verfasst am: 03.01.2007, 20:17
|
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49
 |
Ich glaube, dass der Editor noch einige Programmierfehler hat. Wenn das bei dir auch so ist, musst du das ganze Spiel neu beginnen, denn sonst werden die Eingaben vom Editor nicht übernommen. Das hab ich leider auch schon öfters feststellen müssen.
Ein Maximum an Waffenstärke für gewisse Fortschritte hat Dirk glaube ich nicht eingebaut. Sollte es aber doch so sein, dann musst du leider damit leben. |
|
verfasst am: 03.01.2007, 21:27
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Es gibt einen Fehler, bei dem die Waffenstärke des Magazins ignoriert wird und immer die Waffenstärke in der Waffe selber genutzt wird, auch wenn diese bei einer Projektilwaffe nicht editierbar ist.
Das ist ein Fehler im Spiel selber der auch schon in Mantis gemeldet ist, aber noch nicht korrigiert wurde.
Workaround:
Die Waffe im Editor vorübergehend auf Laser stellen, damit man die Werte in der Waffe editieren kann und danach wieder zurück auf Projektil/Rakete, dann ist auch im Spiel der gewünschte Wert.
Das gilt übrigens für alle Spielsätze, das ist ein allgemeiner Fehler... |
|
verfasst am: 03.01.2007, 21:35
|
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49
 |
Danke Dirk, habe ich vergessen zu erwähnen. Das hab ich nämlich auch schon gemerkt. Ist bei allen Rakten- und Projektilwaffen (Raumkampf) so. |
|
verfasst am: 03.01.2007, 22:36
|
 |
Aha,Danke! Jetzt muss ich zwar noch mal neu anfangen, aber so habe ich dann auch leicht bessere Waffen wenn die großen Brocken kommen. Ich dachte schon ich bin zu blöd für den Editor. |
|
verfasst am: 07.01.2007, 21:39
|
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55
 |
Ich finde den Spielsatz einfach klasse... Er ist irgendwie realistischer als die meisten anderen, allerdings dadurch auch viel zu schwer.
Ich bin so einigermaßen durchgekommen bis jetzt, aber jetzt wurde ich von einem mittleren Jäger angegriffen, und der hat sämtliche Jäger zerstört (Raketen richten kaum Schaden an, mit der Gatling komm ich nicht nah genug ran) und dann auch noch meine Hauptbasis zu Schrott geschossen - nur der Aufzug hat überlebt. |
|
verfasst am: 07.01.2007, 22:05
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Wenn die mittleren Jäger kommen, solltest Du eigendlich schon die ersten Hybridwaffen haben (alle drei Alien-Waffen analysieren) - allerdings ist spätestens bei den kleinen Zerstörern endgültig Schluss.
Da wird gerade intern getestet und die nötigen zusätzlichen Forschungen eingegeben... |
|
verfasst am: 15.01.2007, 13:39
|
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55
 |
Nein, ich habe bisher erst zwei Alienwaffen analysieren können. Nebenbei sollte man die Zielgenauigkeit etwas erhöhen, momentan treffen Aliens und Menschen auf zwei Meter keine Wand, ich muss immer direkt neben den Alien gehen, bis ich ihn erledigen kann. |
|
verfasst am: 27.01.2007, 12:35 · Edited by: DirkF
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Hier mal eine allgemeine Frage an alle:
Momentan arbeiten die Skripte so, dass man jeweils alle Alienwaffen bzw. jeweils die komplette erste Autopsi-Serie der Aliens abschließen muss, bevor man die Forschungsauswahl für Hybridwaffen bzw. Hybridpanzerung kriegt.
Der Vorteil dabei ist natürlich das man dann auch wirklich die ganze Auswahl zur Verfügung hat, auch wenn dies je nach Zufallsverteilung etwas dauern kann. Diese Zufallsverteilung wird übrigens auch gestrichen, sobald man den Aliens ausrüstung zuweisen kann (was leider noch sehr lange dauern wird).
Alternativ könnte ich aber die Skripte auch so ändern, das man auch schon die Forschung wählen kann, wenn eine Waffe bzw. Autopsi noch fehlt.
Der Vorteil dabei ist das man schon früher mit dem Forschen anfangen kann (mindestens spart man sich eine sonstige Forschung). Der Nachteil liegt darin das die Auswahl unter Umständen schon kommt, bevor man die gewünschte Waffe gefunden hat und man dann mehrmals auf "Später nochmal fragen" klicken muss...
Was ist die Meinung der Spieler dazu? |
Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] 7 [8] [9] [10] >> |