Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Der galaktische Krieg: Neueingabe

Seite: << [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] [9] [10] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 06.09.2006, 15:06
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

die bilder für die Gebäde wo krieg ich die eigentlich her im !Dummy! Spielsatz sind die nicht vorhanden und importieren kann man die dinger leider auch nicht habs mit allen Optionen versucht
verfasst am: 06.09.2006, 17:03 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Es gibt noch kein Ende - deshalb ja auch die Warnungen wenn bei einer Rasse keine neuen Schiffe mehr kommen können.

Das einzige was Du vielleicht übersehen haben könntest sind die speziellen Einsätze die kommen, wenn Du ein Landerschiff nicht gleich abschießt und auch nicht in den "Landeeinsatz" gehst, sondern wartest bis es weiterfliegt und guckst was zurückgelassen wurde...

Ein provisorisches Ende kommt erst in der dritten großen Version - vorher gibt es aber eventuell noch ein Update 2.1 der zweiten Demo, weil darin einiges nicht so klappt wie es sollte...

[edit]
zu den Gebäuden:
eine alte Version gibt es in meinem FileFront-Bereich, aber wegen einigen Fehlern und Verzerrungen mache ich die Bilder sowieso nochmal neu.
Der Link steht auch schon hier irgendwo im Forum, ist aber wohl schon auf Folgeseiten gewandert. Im Dummy-Spielsatz habe ich sie nicht eingesetzt, eben weil das Import nicht für diese Bilder klappt und mir auch damals schon klar war das ich sie erneuern muss. Hier ist der Link nochmal:

http://files.filefront.com/Basiseinrichtungenzip/;4181451;;/fileinfo.h tml
verfasst am: 09.09.2006, 21:42

danke (bin wieder daaa!!! ^^)
verfasst am: 12.09.2006, 22:07
Admin, Spielsatz GalWar

Eine leicht verbesserte und erweiterte Version der zweiten Demo ist jetzt im Online-Updater. Der Link wurde deshalb aus der Dokumentation entfernt.

Alle Interessenten also nochmal neu herunterladen.

Danke nochmal an ArneL für die vorübergehende Hilfe.
verfasst am: 12.09.2006, 22:35

Sorry Dirk wenn ich so plump frage aber könntest du mir das Set schicken? Mein Rechner hat Viren Probleme >>heul<< (lässt mich nicht ins inet) (Schreib vom Kollegen aus) Wäre echt net bin wie es mir scheint einer der wenigen zu sein die Genügend Zeit und Lust auf ausführliches "Testen"

Meine Email adresse ist immer noch MartinFrieling@gmx.de

Bedanke mich schon ma im voraus^^
verfasst am: 12.09.2006, 22:46
Admin, Spielsatz GalWar

unterwegs...
verfasst am: 12.09.2006, 22:47 · Edited by: Raptor Nightangel

Besten Dank (Höfflichkeit muss sein ^^)
verfasst am: 14.09.2006, 22:22
Admin, Spielsatz GalWar

Hat schon jemand das neueste Update aus dem Online-Updater soweit gespielt, das er die Panzerforschung wählen konnte (gibt aber noch keine Soldatenpanzerungen, nur ein paar Einrichtungen und/oder sonstige Forschungen)?

Nachdem die Panzer-Skripte wie in der ersten Version der zweiten Demo nicht funktionierten würde ich gerne wissen ob es diesmal richtig klappt (habe momentan keine Zeit um den Spielsatz selber zu testen)...
verfasst am: 14.09.2006, 23:45
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

Bin dabei das zu testen, bin aber noch nicht soweit. Wenns soweit ist, meld ich mich bei dir.
verfasst am: 15.09.2006, 03:57
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Zitat: DirkF
Nachdem die Panzer-Skripte wie in der ersten Version der zweiten Demo nicht funktionierten würde ich gerne wissen ob es diesmal richtig klappt (habe momentan keine Zeit um den Spielsatz selber zu testen)...

Hmm, glaube nicht.

Lauftzeitfehler in Mission Panzerwahl
Line 42, Col 3
Out of Range
(reproduzierbar)

Hat der bei Skriptfehlern eigentlich schon immer die genaue Stelle ausgespuckt? Naja, damit sollte sich der Fehler jedenfalls finden lassen.
verfasst am: 15.09.2006, 06:03
Admin, Spielsatz GalWar

Das ist ein Fehler den ich schon in der Waffenwahl hatte und ich habe ihn nur dort und nicht in der Panzerwahl (die ich vorher daraus kopiert hatte) korrigiert.

Ich guck das das heute Abend oder so korrigiert ist - wer nicht so lange warten will kann das selber per Editor machen:

Im Scrip RES005Panzerwahl lautet eine der ersten Befehlszeilen nach den Kopfdaten
setarraylength(Tlist,GWCraces);

korrekt muss das heißen:
setarraylength(Tlist,GWCraces+2);
verfasst am: 15.09.2006, 21:54
Admin, Spielsatz GalWar

Die korrigierte Version kann im Updater jetzt neu herunter geladen werden...
verfasst am: 17.09.2006, 21:51

Danke Dirk, das du das trotz deiner immoment begrenzten Zeit sofort korregiert hast.
verfasst am: 17.09.2006, 22:08 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Da es wieder einige Zeit dauern wird bis die dritte Version fertig sein wird, sollte zumindest die aktuelle voll funktionieren.
Und hinter der Panzerwahl stehen ja auch unterschiedliche Vorteile, auch wenn noch keiner davon tatsächlich eine Soldatenpanzerung enthält - das gibt es erst in der dritten Version.
Viel steht noch nicht dahinter (lediglich 1 oder 2 Forschungen, je nachdem was man auswählt), aber es wird im Gegensatz zu der Waffenwahl sehr deutlich zeigen, wie diese beiden (und auch die noch nicht eingegebene dritte) Wahlmöglichkeiten die Taktiken im Spiel beeinflussen werden.

Interessierte Leute können also vor der Wahl speichern und dann dreimal ausprobieren, was es jeweils an Vorteilen gibt. Das funktioniert noch, weil es nur die erste Stufe dahinter gibt - in der endgültigen Version werden dahinter komplette Forschungsbäume liegen und dann wird man ausprobieren müssen um zu erfahren was es jeweils gibt...

Momentan dürften die organischen Materialien die beste Verteidigungstechnik sein, aber das wird sich noch ausgleichen wenn die weiteren Forschungen eingegeben werden.
verfasst am: 11.11.2006, 20:44
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Hast du nur einen Schwierigkeitsgrad?
Falls das nicht der Fall ist, ists einer fürs Mantis.
Ich kann nämlich nur "sehr leicht" auswählen. Könnte dann daran liegen, dass du eigene Angaben drinnen hast.
verfasst am: 11.11.2006, 20:54
Admin, Spielsatz GalWar

Dann hast Du wahrscheinlich die etwas ältere Demo 2 mit nur einem Schwierigkeitsgrad - in der letzten verbesserten Demo 2.1 gibt es zwei Schwierigkeitsgrade "sehr einfach" und "einfach", und die kann ich problemlos umstellen.

Andere Sache:
Ich suche 1-2 Spieletester für den Spielsatz. Allerdings sollen die echte Spieletests machen und nicht nur probespielen, d.h. zum Beispiel auch auf Anweisung mehrfach bis zu einer bestimmten Stelle spielen und dann abbrechen, nur um zu testen wie sich der Zufall auswirkt etc.

Wer Interesse hat und sich darüber klar ist das ich verlässliche Rückmeldungen brauche und das deshalb auch Arbeit ist, der kann sich hier melden - in ca. 2 Wochen werde ich mir dann jemanden aussuchen.

Derjenige Spieltester kriegt dann auch Zwischenversionen zwischen den offiziellen Demos und Informationen zu internen Planungen des Spielsatzes (die er zu testen hat) und darf diese geplanten Überraschungen natürlich nicht im Forum ausplappern ;-)
verfasst am: 11.11.2006, 22:44 · Edited by: Christian Preuer

Was meinst du, wofür ich sehr oft die meiste Zeit investiere. Da es ja der Hauptspielsatz für das fertige Produkt werden soll!

Würde gerne für deinen Satz weitertesten, da ich ja schon einige Einfälle für die 903er Version hatte.

Auch für die jetztige habe ich schon einige Einfälle.
verfasst am: 12.11.2006, 06:36
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

Hi..

Also da der galaktische Krieg in meinen Augen deutlih besser ist, als das "Original", weil es mehr sinn macht (und weil es ja scheinbar der "Standard" werden soll, teste ich gerne.

Erste Testergebnisse der Zufallsgeneratoren:
1. UFO-Bewegungen: SEHR Zufällig, man hat das Gefühl, die fliehen immer über das Wasser und deren Kurse sind ZICK-ZACK-Bewegungen.

2. Bodeneinsätze und Häuserverteilungen SEHR zufällig!!!
Bei einer feindlichen Einheit meistens 2 Häuser, oft bis , ei immer meinen 4 Soldaten!

Sonstige Anmerungen zu der aktuellen Version bei 910:
- Die sogenannten "Modernen" Anlagen sind ein SUPER-Witz, sorry! Warum? Einfach:
1. Hangar braucht 9 Plätze und kann nur 4 Jäger aufnehmen. 2 alte brauchen 8 Plätze und könen auch 4 Jäger aufnehmen, okay, das neue sieht geiler aus, aber technisch ist es dem alten unterlegen außer im Preis und Bauzeit, aber das wichtigste ist ja der Platz meines erachtens!
2. Die Quartiere sind 3 Felder groß und fassen 10 Leute, wenn ich 3 alte baue, die auch 5 Tage brauchen, kan ich 12 Leute unterbekommen, soll das wirklich so sein?
3. Die Radarstation *hüstel* ist nur ein Gimmik zusätzlich zur alten, nur schneller gebaut

Bei "Einfach" mit 3 Rassen ist es mehr, als nur hart!
man muss mehrfach anfangen, um eine Strategie herauszufinden zum überleben, die Deklaration Einfsch sollte zu schwer werden.
Zumindest für anfänger, wie mich, ist der Schwierigkeitsgrad einfach "gelogen" Als erfahrener Strtege, aber X-Force - GK - Neuling ist das echt happig!

Die feindlichen UFOS sind nach 6-7 Tagen zu mittleren und man hat keine chance mehr, die abzuschiessen, ohne 2-4 Jäger zu verlieren, DAS nenne ich hart!

Die Forschungen, die unfertig sind, sollten VORHER gekennzeichnet sein, da momentan sehr wertvolle Zeit draufgeht, wenn man das forcsht!

Ansonsten ist es sehr gut und macht Spass!

Für einfache 2D-Grafiken/Ideen kann ich mich eventuell anbieten, da ich mit meinem Photoshop viel arbeite...

...DX
verfasst am: 12.11.2006, 10:46
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: DareliusXurax
- Die sogenannten "Modernen" Anlagen sind ein SUPER-Witz, sorry! Warum? Einfach:
1. Hangar braucht 9 Plätze und kann nur 4 Jäger aufnehmen. 2 alte brauchen 8 Plätze und könen auch 4 Jäger aufnehmen, okay, das neue sieht geiler aus, aber technisch ist es dem alten unterlegen außer im Preis und Bauzeit, aber das wichtigste ist ja der Platz meines erachtens!
2. Die Quartiere sind 3 Felder groß und fassen 10 Leute, wenn ich 3 alte baue, die auch 5 Tage brauchen, kan ich 12 Leute unterbekommen, soll das wirklich so sein?
3. Die Radarstation *hüstel* ist nur ein Gimmik zusätzlich zur alten, nur schneller gebaut

Die Modernen Anlagen haben sehr wohl Vorteile, Du suchst Sie nur an der falschen Stelle.
Die Effektivität ist überall reduziert, da hast Du recht. ABER sie sind nicht nur schneller zu bauen, sondern auch sehr viel stabiler mit deutlich mehr Hitpoints.
Sobald die ersten Jäger-UFOs die Basen angreifen, sind die alten Anlagen mit wenigen Treffern verschrottet. Hier kommt dann der Vorteil der geringeren Bauzeit und höheren Hitpoints der zweiten Einrichtungsserie.
Was die neue Radaranlage angeht so hat sie zwar eine reduzierte Reichweite, aber dafür kann sie auch in Alphatronbergwerken eingesetzt werden, wo keine andere Radarstation hinpasst.
Bei "Einfach" mit 3 Rassen ist es mehr, als nur hart!
man muss mehrfach anfangen, um eine Strategie herauszufinden zum überleben, die Deklaration Einfsch sollte zu schwer werden.
Zumindest für anfänger, wie mich, ist der Schwierigkeitsgrad einfach "gelogen" Als erfahrener Strtege, aber X-Force - GK - Neuling ist das echt happig!

Das Balancing ist noch in Arbeit, die Namen der Schwierigkeitsgrade beziehen sich auf das was noch geplant ist - "schwer" wird ca. 10 verschiedene Rassen enthalten.
Was die verschiedenen Forschungen angeht - es gibt in den Forschungstexten sowohl vor alsauch nach der Forschung eine ganze Reihe von Hinweisen, welche Forschungen man bevorzugt behandeln sollte. Wenn man darauf achtet dann sollte man automatisch um die (wenigen) nicht weiterführenden Forschungen herum kommen.
Es gibt momentan nämlich nur drei Forschungen die nichts bewirken, und davon dient eine als Tipgeber für das Verhalten der UFOs und nur zwei sind abgebrochene Forschungsketten.
Lass Dich nicht davon ins Bockshorn jagen, das im Editor in der Forschungsliste keine Folgetechnologien sichtbar sind - eine ganze Reihe dieser im ersten Augenblick abgebrochen aussehenden Forschungen ist über die Skripte gekoppelt, und oft braucht man mehrere Forschungen bevor das Skript die Folgeforschung freischaltet. In den verschiedenen Forschungstexten steht dann aber auch, was man machen muss um das Skript vollständig auszulösen.
Im Falle der Grundlagen Waffentechnik muss man z.B. von jeder Alien-Waffe ein Exemplar untersuchen etc.

Die feindlichen UFOS sind nach 6-7 Tagen zu mittleren und man hat keine chance mehr, die abzuschiessen, ohne 2-4 Jäger zu verlieren, DAS nenne ich hart!

Zu diesem Zeitpunkt sollte man bereits die ersten Waffenverbesserungen und/oder die Jagdbomber bzw. XF-Flugzeuge haben. Es stimmt allerdings das es eine kleine Durststrecke gibt - dort könnte man (wenn man die korrekte Taktik nicht findet) mit den Waffen aus dem hoffentlich eroberten rätselhaften UFO überbrücken.
verfasst am: 12.11.2006, 11:42 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

dirk, fang mal das problem auf wenn man aus irgendeinem grund die rätselhafte ufowaffe nicht erobert, ansonsten kann man das spiel nämlich dann vergessen ^^

Seite: << [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] [9] [10] >>

Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003